Frage von Surikatzesweet, 10

Ausbildungsplatz wechseln, arbeitslos?

Hey ihr lieben,

Bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben für einen neuen Ausbildungsplatz. Mache sie als Medizinische Fachangestellte. Wurde allerdings vor 4 Wochen gekündigt und habe nur noch zwei Wochen etwas neues zu finden. Jetzt meine Frage an euch: Wie formuliere ich es sehr gut indem ich in mein Anschreiben schreibe das ich seit dem und dem Zeitpunkt arbeitslos bin?

Danke schonmal :)

Antwort
von DerHans, 2

Du kannst in deinem Anschreiben erwähnen, dass du ab dem ......... zur Verfügung stehst.

Dann musst du das Wort Kündigung nicht erwähnen. Letztlich sieht der neue Arbeitgeber natürlich trotzdem, dass du bereits einen vorherigen AG hattest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten