Ausbildungsplatz, wann läuft die Bewerbungsfrist ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo JulianeHallmann,

es gibt keine einheitliche Bewerbungsfrist. Das entscheidet jedes Unternehmen für sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianeHallmann
03.04.2016, 20:21

Danke, das ist gut zu wissen. Im Moment befinde ich mich noch in der DomRep, wo ich von einer Hysterie in die Nachste falle, weil der Mann, der mich vor 5 Jahren vergewaltigt hat, mich vortwaehrend auf die STrasse jagen laesst. Ich lenke mich mit meinen Plaenen in Deutschland ab, scheon ist die Aussicht, womoeglich keine stelle mehr zu bekommen, dann nicht.

0

Es kommt drauf an, ob es eine duale Ausbildung ist. Bei einer dualen Ausbildung, also wenn ein Schulplatz nötig ist, ist es eigentlich schon zu spät sich zu bewerben. An sich kommt es aber auch auf die Branche an, wie lange man Zeit hat, sich zu Bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Ausbildungsplätze sind schon vergeben. Du musst halt suchen, wo noch offene Stellen vorhanden sind. Je eher desto besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die größe des arbeitgebers an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung