Hallo zusammen, also ich habe jetzt ziemlich sicher einen praktischen Träger für meine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin. Nun ist es ja so, dass man sich in diesem Beruf an der Schule/beim Betrieb gesondert bewirbt, eins bedingt also das andere. (Wer damit keine Erfahrung hat, möge ab hier nicht weiterlesen, denn er/sie kann mir leider nicht helfen) Auf der Homepage der von mir bevorzugten Schule stand, sie nehmen ganzjährig Bewerbungen entgegen. Beim prakt. Träger habe ich mich über ein Jahr im Voraus beworben (das klappt ja auch ziemlich sicher). In der Schule erst Mitte Mai 2010 für September diesen Jahres (ja ich weiß, einmal Arschtritt). Ich krieg so langsam echt Panik, dass es daran nun auch scheitern wird. Jemand Erfahrungen? Mit Mitbewerbern und Kollegen will ich darüber nicht sprechen, das muss nicht die Riesenrunde machen. Ein Anruf in der Schule brachte das Ergebnis, sie hätten die Unterlagen noch nicht durchgesehen... ich bekäme aber bald eine Eingangsbestätigung. Auf die Frage, ob noch Plätze zur Verfügung stünden, konnte ich keine adäquate Antwort bekommen. Ich weiß, ihr habt auch keine Glaskugel.
Ich suche lediglich mal Erfahrungswerte- wann ihr euch so beworben habt, wann Zu-oder Absagen kamen etc.. insbesondere natürlich von Leuten desselben Berufs.
Danke im Voraus
Ich wollte morgen mal mit der Schulleitung persönlich reden. Das ist dreist, aber die wird mir wenigstens eine solide Auskunft erteilen können.
nein das ist nicht dreist
Mach das auf jeden Fall. Es ist wichtig und das werden die verstehen. Sei halt nett und freundlich und dann wollen die dir auch helfen. Viel Glück!
Danke für Deine Antwort! Ja gut, dann ruf ich da morgen mal an. Heute habe ich nur die Sekretärin erwischt, aber die kann mir selbstverständlich keinen Rat geben. (Probieren geht über Studieren)