Frage von axbxcxx, 61

Ausbildungsplatz nicht bekommen, warum?

Hallo Mein Bruder (19) hat am 22.12 eine Bewerbung an Aldi in 3 unterschiedliche Filialen gesendet. Er bekam gestern In einem Umschlag die 3 Bewerbungen zusammen wieder zurück geschickt, mit der Antwort dass sie ihn nicht annehmen können. Und unten als Antwort steht dann "Leider ist ihre Bewerbung schon in diesem Zustand bei uns angekommen" Was heißt das genau? Es ist das erste Mal, wo er an aldi eine Bewerbung verschickt hat. Die waren auch sauber ohne Eselsohren etc.. Und hat die auch selber geschrieben mit Hilfe von jemanden,die sich damit auskennt Er hat 2 Zeugnisse verschickt, Einmal 10.Klasse Gesamtschule mit Qualifikation Und 11 klasse (hat abitur abgebrochen) mit Mathe 5 Englisch 3 Deutsch 4

Antwort
von blackforestlady, 38

Wahrscheinlich war die Bewerbung doch nicht so toll, auch wenn er Hilfe bekommen hat Vielleicht nochmals eine überarbeitete Bewerbung dahin senden. Vielleicht mal die jetzige veröffentlichen. Wenn er keine Ausbildung bekommen sollte er eine BvB machen, dann hätte er dann noch Zeit einen verbesserten Abschluss zu erlangen und eine Ausbildung zu bekommen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 17

Wenn der Bruder drei eigenständige Bewerbungen in EINEM Umschlag wieder zurückbekommt, dann waren die drei eigenständigen Bewerbungen wohl wenig sinnvoll, weil sie alle an dieselbe Person (Bezirksleiterin) weitergeleitet wurden. Die Frage ist hier, ob der übliche Bewerbungsweg eingehalten wurde. Denn Ausbildungsbewerbungen werden nun mal nicht von der Filialleitung entschieden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten