Ich habe in Kürze ein Vorstellungsgespräch und ich weiß auch wer ansonsten noch ein Vorstellungsgespräch (ein Tag vor mir)hat und Ihre Telefonnummer könnte ich auch bekommen. Wie schaffe ich es am geschicktesten ihr viele Infos über die Fragen rauszukitzeln ohne das es zu auffällig wirkt. (ich kenne die Person nicht persönlich und habe noch nie mit ihr gesprochen)
Ausbildungsplatz: Mitkonkurrentin anrufen - so viele Infos wie möglich rausbekommen
Antworten (5)
-
5Antwort von
demosthenesdemosthenes
Du gehst hier davon aus, dass Dir dieselben Fragen gestellt werden werden, wie ihr.
Da sie eine andere Person ist, mit einer anderen Vorgeschichte, mit anderen Eigenschaften, die sicher auch einen anderen Eindruck macht als Du, halte ich das eher für unwahrscheinlich, wenn man mal von "Standardfragen" absieht.
Ein guter Interviewer stellt sich doch auf den Bewerber individuell ein und arbeitet keinen festen Fragenkatalog ab!
Selbst wenn Deine Konkurrentin ("Mit"konkurrentin gibt es nicht, das wäre doppelt gemoppelt) also Deine Fragen bereitwillig beantwortete, würde Dir das noch nicht weiterhelfen.
-
4Antwort von
manopmanop
Also wenn du weisst, wer Deine Mitbewerberin (Nicht Mitkonkurrentin!) ist, dann weiss sie vielleicht auch, dass du die ihre bist. Sie könnte dich also anlügen und du stehst dann ganz schlecht da. Es könnte auch passieren, dass sie in der Firma anruft und nachfragt, ob dort jemand ihre Nummer weitergegeben hätte. Dann wärest du bereits vor der ersten Frage erledigt. Verkaufe Dich selbst! Wenn z.B. Fachfragen gestellt werden, du aber die Antwort gerade nicht weisst, dann sag das, und weise aber darauf hin, wo du das Nachlesen kannst. Das zeigt dann, dass du nicht perfekt bist (wer ist das schon), du dir aber zu helfen weisst.
-
4Antwort von
paradiesparadies
Mir wäre das zu blöd. Wenn ich etwas vorher wüßte, dann wäre meine Aufregung nur noch größer. Ich würde einfach hingehen und mir sagen: Wenn ich denen so wie ich bin und was ich erzähle nicht gefalle, dann sollte es wohl nicht sein.
-
-
4Antwort von
Superhexe29 wenn du sie nicht kennst würde ich das nicht tun denn wenn sie die stelle haben möchte glaube ich nicht das sie der konkurrenz tipps geben wird... sie mußte sich ja auch alleine drauf vorbereiten und wenn sie was sagen würde zweifel ich daran ob das brauchbar wäre...
-
4Antwort von
andreas48andreas48
Ich würde das ganz akut und ganz schnell wieder vergessen, was Dir da so durch dn Kopf geht. VERKAUFE DICH und stelle DICH dar, das der Chef der Meinung ist, DU bist diejenige, die das Unternehmen braucht...
Diese Frage teilen