Frage von Sorelio, 65

Ausbildungsplatz in Leipzig zum Tierpfleger Richtung Tierheim/Pension gesucht?

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand einen sicheren Ausbildungsplatz für Tierpfleger Fachrichtung Tierheim/Pension kennt da ich vorhabe nächstes Jahr nach Leipzig zu ziehen um dort eine Ausbildung anzufangen und bis jetzt jedes Tierheim was ich gefunden hab gesagt hat dass sie niemanden Ausbilden

PS: Bitte nicht die Lehmbaugruppe empfehlen ich habe davon bisjetzt nichts gutes gehört und möchte dementsprechend auch nicht dort hin

Antwort
von Sorelio, 29

Trotzdem dürfen gerne noch andere Leute ihre Vorschläge geben da ich eigentlich immer noch für Leipzig bin

Antwort
von beangato, 48

Leipzig hat einen großen Zoo. Vlt. fragst Du mal an.

Kommentar von Sorelio ,

Da hatte ich schon auf der Internetseite geguckt und da steht dass sie zur Zeit niemanden ausbilden deswegen hab ich nicht weiter nachgefragt trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von beangato ,

Der Zoo Leipzig wird bei Wiederaufnahme der Ausbildung zum/r
„Tierpfleger/in Fachrichtung Zoo“ neue Bewerbungsfristen und die
Ausbildungskriterien rechtzeitig bekanntgeben.

Das steht aber auch dort. Schau halt öfters mal auf die Seite.

Kommentar von Sorelio ,

Ja aber es wird jetzt langsam eng mit der Zeit da ich ja eigentlich im Sommer 2017 mit der Ausbildung anfangen will und wenn die nicht demnächst ausbilden wird das wohl nichts mehr werden

Kommentar von beangato ,

Muss es denn Leipzig sein?

Da

http://www.zoo-dresden.de/de/Mitmachen/Jobs_Ausbildung_1029.html

gibt es Ausbildungsplätze.

Kommentar von Sorelio ,

Ja es sollte schon Leipzig sein denn ich möchte mit meiner Freundin zusammenziehen und da haben wir uns auf Leipzig geeinigt und deswegen suche ich dort etwas

Kommentar von beangato ,

Schwierig.

Du brauchst dann einen anderen Bruf. Oder Deine Freundin wohnt während Deiner Ausbildung allein in Leipzig und Du besuchst sie an den Wochenenden. Soweit ist die Entfernung zwischen Dresden und Leipzig nun auch wieder nicht (ich wohne in der Ecke).

Kommentar von Sorelio ,

Okay ich werde sehen was ich mache trotzdem danke für deine Hilfe

Kommentar von beangato ,

Gern geschehen und viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten