2

Ausbildungsplatz Bewerbung

Frage von kevin90 kevin90

Hallo,was schreibe ich in einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz,wenn mir mein letzter in der Probezeit gekündigt wurde.Die Gründe waren das ich den Anforderungen eines vier Sterne Hotels nicht gewachsen bin,sowie ich mir einen Ausbildungsplatz in Heimatnähe suchen sollte.Es waren vorher 600km von der Heimat weg.Die Bewerbungen die ich mir ausgesucht habe, sind Berufe Querbeet.Mein Ziel ist so schnell wie möglich eine Ausbildung zu beginnen und nicht bis im Sommer zu warten.Nur was schreibe ich wegen der Kündigung bzw. was ich momentan mache.Dien Kündigung war jetzt zum 15.01. als Koch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von SoldatSchwejk SoldatSchwejk

Wenn Du nicht wieder als Koch gehen willst, kannst Du das dementsprechend formulieren, daß Dir da bei der Auswahl ein Fehler unterlaufen ist und Du in der Ausbildung bemerkt hast, daß Du dafür nicht geeignet bist. Solltest Du doch wieder als Koch anfangen wollen, war Dir der Druck in einem vier Sterne Hotel nicht bewußt usw. Die Entfernung mußt Du mit Fürsorgepflichten daheim erklären. Es gibt ja Regionen in Deutschland, in denen man es als Auswertiger nicht ganz leicht hat, auch das wäre eine Erklärung.

• 1
    Antwort von DerHans DerHans

I.ch gehe davon aus, dass du weiterhin Koch werden möchtest. Du solltest angeben, dass du Auslandseinsätze erst für später planst. Wenn man als Koch wirklich Karriere machen will, muss man das schon in Kauf nehmen.

• 1
    Antwort von Nameisegal Nameisegal

Wegen innerbetrieblichen Gründen und einer zu weiten Entfernung zwischen Betrieb und Wohnsitz wurde mir die Ausbildung in der Probezeit gekündigt.

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

als grund könntest du angeben, dass du mit der großen entfernung von daheim nicht klar gekommen bist und du dir jetzt einen ausbildungsplatz in heimatnähe suchen wolltest.

• 0
    Antwort von Monika100 Monika100

Was steht denn in Deinem Zeugnis? Das musst Du ja bekommen haben und da darf eigentlich nichts schlechtes drinnen stehen.Das könntest Du ev. in die Bewerbung übernehmen. Ansonsten schreib: in der Probezeit hat sich herausgestellt, dass dieser Ausbildungsplatz für mich nicht der richtige war.

• 0
    Antwort von Falschenpost Falschenpost

schreib doch, dass dir beruf keinen spaß gemacht hat. oder hast du n zeugnis von denen bekommen, wo drinne steht, dass das verhältnis von denen gekündigt wurde?

Kommentar von kevin90 kevin90

die Ausbildung hat mir Spass gemacht,sogar grossen,ein Zeugniss habe ich nicht bekommen und flunkern will ich auch nicht.Man braucht nur dort nachzufragen dann stehe ich da.

Kommentar von Falschenpost FalschenpostFalschenpost

ja dann musst du ja die wahrheit sagen! wenn du nicht flunkern willst! aber sag doch einfach dass du probleme hattest mit deppressionen aber eine thereapie machst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.