Ich habe einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen und mündlich auch angenommen, habe aber nun eventuel die Möglichkeit, eine besser bezahlte Stelle zu bekommen. Ist es schlimm, wenn ich beim anderen Unternehmen absage, obwohl ich schon eine Zusage erteilt habe? Vertrag unterschrieben ist ja noch nicht...
Antworten (6)
-
1Antwort von
SchlauerfuchsSchlauerfuchs
Ja, Du kannst dies tun , aber Du solltest es sofort tun , wenn Du Dich entschieden hast, da die Firma dann diesen anderweitig vergeben kann.
-
1Antwort von
habeKA wird der betrieb, dem du zugesagt hast, eher suboptimal finden.... aber sei lieber ar*** und sag ab. - es ist deine zukunft! (nimm aber den, der dir am meisten zusagt) ausserdem ist ja noch nichts unterschrieben, und wenn würde es auch noch gehen
-
1Antwort von
fritzhundfritzhund
Selbstverständlich kannst Du noch absagen, schön das Du daran denkst.
Aber warte erst bis Du bei dem Anderen unterschrieben hast, sonst stehst Du am Ende ohne was da............
-
-
1Antwort von
SalviadivinaSalviadivina
Nein, schreib' ein paar freundliche Zeilen und erklär', dass du eine Stelle gefunden hast, die besser zu deinen Qualifikationen passt.
-
1Antwort von
Reno2050Reno2050
Mündliche Zusagen sind quasi nichts Wert. Solange du keinen Vertrag unterschrieben hast, ist es okay abzulehnen.
-
1Antwort von
DanielaaKinG dann kann man noch absagen, ich glaube man muss keine begründung angeben. also solang noch nciht unterschrieben ist geht das noch
Diese Frage teilen