2

Ausbildungsplatz angenommen, nun doch ablehnen?

Frage von wayne13 wayne13

Ich habe einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen und mündlich auch angenommen, habe aber nun eventuel die Möglichkeit, eine besser bezahlte Stelle zu bekommen. Ist es schlimm, wenn ich beim anderen Unternehmen absage, obwohl ich schon eine Zusage erteilt habe? Vertrag unterschrieben ist ja noch nicht...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Ja, Du kannst dies tun , aber Du solltest es sofort tun , wenn Du Dich entschieden hast, da die Firma dann diesen anderweitig vergeben kann.

• 1
    Antwort von habeKA habeKA

wird der betrieb, dem du zugesagt hast, eher suboptimal finden.... aber sei lieber ar*** und sag ab. - es ist deine zukunft! (nimm aber den, der dir am meisten zusagt) ausserdem ist ja noch nichts unterschrieben, und wenn würde es auch noch gehen

• 1
    Antwort von fritzhund fritzhund

Selbstverständlich kannst Du noch absagen, schön das Du daran denkst.

Aber warte erst bis Du bei dem Anderen unterschrieben hast, sonst stehst Du am Ende ohne was da............

• 1
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Nein, schreib' ein paar freundliche Zeilen und erklär', dass du eine Stelle gefunden hast, die besser zu deinen Qualifikationen passt.

• 1
    Antwort von Reno2050 Reno2050

Mündliche Zusagen sind quasi nichts Wert. Solange du keinen Vertrag unterschrieben hast, ist es okay abzulehnen.

• 1
    Antwort von DanielaaKinG DanielaaKinG

dann kann man noch absagen, ich glaube man muss keine begründung angeben. also solang noch nciht unterschrieben ist geht das noch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.