Frage von abc121, 64

Ausbildungsplatz aber wo?

Hallo bin 17 Jahre, bald 18 w und möchte eine Ausbildung zur Bankkauffrau machen. Bei welcher Bank würdet ihr eine Ausbildung machen? Wo hat man die besten Chancen auf Karriere und Weiterbildung? Oder würdet ihr mir aufgrund von Online-Banking Usw was sich alles so entwickelt grundsätzlich davon abraten?

Antwort
von CFWHris, 39

Banken werden auch die nächsten Jahre bestehen also gibt es da bestimmt Zukunftsaussichten ein Freund von mir hat letztes Jahr seine ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse abgeschlossen und wurde auch übernommen ist dort  sehr zufrieden:)

https://karriere.sparkasse.de/schulabgaenger/ausbildung-bei-der-sparkasse/bankka...

Kommentar von abc121 ,

danke :) guck ich mir mal an :)

Kommentar von CFWHris ,

Kein Problem :)

Antwort
von dieSammmlerin, 15

Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und es werden wirklich noch lange nicht alle Bewerber genommen, deswegen ist es meistens die Frage ob sie sich für dich entscheiden.
Du brauchst ein gutes Zeugnis.
Würde einfach an alle Banken, die dir einfallen eine Bewerbung schreiben. Diese großen Banken (z.B. Volksbank, Deutsche Bank, Commerz., Sparkasse usw.) sind alle sehr professionell.
Wenn du dich jetzt noch für einen Ausbildungsplatz bewirbst, also für das Jahr 2016, dann ist es aber wahrscheinlich schon zu spät.

Antwort
von maxitrio, 43

Schau dich um :) es gibt viele banken, die dein Traumjob anbieten. Volksbank und allgemein die Genossenschaft der Bank ist ein guter Arbeits/Ausbildungsort. Auch die Deutsche Postbank bildet aus. Am besten mal googlen ;)

Antwort
von KUMAK, 20

Bankkauffrau ist schon eine sehr schwere Ausbildung die sehr gute Referenzen erfordert und einen guten Schulabschluss. Aber Banken werden auch die nächsten Jahre bestehen mach dir da mal keine Sorgen.

Antwort
von Mignon2, 23

Es ist ziemlich gleichgültig, bei welcher Bank oder Sparkasse du eine Ausbildung machst. Die Karrierechancen hängen größtenteils von dir selbst ab.

Antwort
von emirhanaydin, 1

Sparkasse, denn da hat man bessere Chancen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten