1

Ausbildungsplatz ab sofort ..

Frage von Lupin Lupin

Hey,

ich hätte da mal eine Frage.

Wisst ihr ob es in Rosenheim, noch Ausbildungsplätze als Bürokauffrau ab sofort gibt? .. Zurzeit Besuche ich die 10te Klasse aber ich habe mir überlegt, wenn ich jetz einen Ausbildungsplatz (in meinem Traumberuf) finden würde, dann könnte ich die 10. Klasse (also auch die Mittlere Reife) erstmal abbrechen. Ich könnte dann in der Berufsausbildung (wenn die mit einem bestimmten Durchschnitt abgeschlossen wurde) die Mittlere Reife nachholen.

Wäre nett wenn ihr vielleicht etwas wüsstet.

MGF Lupin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Wie wäre es, wenn Du Dich an den richtigen Stellen danach erkundigst?

Arbeitsamt. Verschiedene Firmen anrufen. usw.

Kommentar von Lupin Lupin

Ja das hab ich mir schon gedacht. :) Und was soll die Fragen?

Also Firmen die ich kenne stellen erst ab Sep. 2012 ein ..

• 1
    Antwort von RnBLady RnBLady

Warum willst du das denn tun? Das halbe Jahr, darauf kommt es doch nunw irlkich nicht an! Und den Firmen gefällt es mit sicherheit auch besser, wenn du deine Schule abgeschlossen hast und dann dort eine Ausbildung anfängst, als wenn du für den Beruf deine Schule hin schmeißt auch wenn du ihn danach bekommst. Nun denk doch mal ein stück weiter, wenn du jetzt hin wirfst die Ausbildung machst, hast du danach einen normalen Sek 1. Wenn du deine SChule fertig machst und dann die Ausbildung machst hast du danach den erweiterten Sek 1. Was ist wohl besser?

Außerdem nehmen die meisten betriebe keine mit Hauptschulabschluss für die Ausbildung als Bürokauffrau. Da ist mind. der Sek 1 eigentlich Voraussetzung. Also überleg dir das doch bitte nochmal!

Ich schaff das nicht .. Ich hab zu schlechte noten denke ich :)

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Dann wirst Du es auch schwer haben, eine Ausbildungsstelle zu bekommen.

Kommentar von RnBLady RnBLadyRnBLady

Erstmal das und zum anderen ist eine Ausbildung zur Bürokauffrau auch kein Zuckerschlecken. Streng dich an zur Not nimm Nachhilfe!!!!

Ich hab eh schon 3mal die Woche in der Schule Nachhilfe und dann noch am Wochende 2 Stunden Englisch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.