Frage von DasFeld, 32

Ausbildungsplatz - Chancen?

Hey ich schreibe gerade Bewerbungen für eine Krankenpfleger/in Ausbildung, oder besser gesagt ich bin dabei die abzusenden. Kennt sich hierbei einer aus, wie beliebt dieser Ausbildungsplatz ist ? Und bei wievielen Klinken ich mich eventuell bewerben müsste um mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eine Ausbildungsplatz Zusage zu bekommen. Denn ich glaube ich wär echt verzweifelt wenn ich ein Jahr dazu ver dammt wäre nichts zu machen ! Wie kann ich gegebenenfalls meine Chancen für diesen Platz erhöhen ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 26

Ich hatte SChüler, die an 10 Kliniken Bewerbungen (gute!) geschrieben hatten und keinen Platz bekommen haben.

Die Chance erhöht sich, wenn Du erst eine Ausbildung zum GKPHelfer machst und dich von da aus dann für die Dreijährige bewirbst (wenn die Noten denn stimmen).

Kommentar von DasFeld ,

An welcher Schule waren sie wenn ich fragen darf ?

Kommentar von sozialtusi ,

Ich habe beruflich mit Schülern verschiedener Schulen zu tun - von Förderschule bis Gymnasium.

Antwort
von Inmetsu, 21

Wenn du keinen Platz bekommst, kannst du ein FSJ oder einen Bundesfreiwilligendienst in einem Krankenhaus machen. Dies steigert deine Chancen und du kannst einen genauen Blick auf das Berufsbild werfen

Kommentar von DasFeld ,

Aber dafür hätte ich mich dann doch auch schon bewerben müssen ! 

Kommentar von Inmetsu ,

Nein, dafür kann man sich erst ab dem nächsten Jahr bewerben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community