gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ausbildungsplatz

gefragt von sweety17sweety17 am 07.04.2008 um 20:46 Uhr

möchte mich im blumengroßhadel bewerben da ich gern mit blumen aber auch am ppc und drausen arbeite. mache gerade jahrespraktikum als floristin habt ihr ein paar ideen wie ich das in meine bewerbung mit einbring?

Reply

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 7. April 2008 20:49
1x
Thumb_up

Durch mein Jahrespraktikum als Floristin konnte ich schon sehr viele Eindrücke/ Erfahrungen sammeln... Mein Wunsch mit Blumen zu arbeiten verfestigte sich durch mein Jahrespraktikum...viel GLück

Kommentar von Simple_avatar2smallsweety17 am 7. April 2008 20:49

danke

alleandra
beantwortet von alleandra am 8. April 2008 13:28
0x
Thumb_up

Ich sehe das ähnlich wie Wolpertinger. Ich würde das zum Einen natürlich im Lebenslauf erwähnen, am besten auch mit einer Liste der wichtigsten Aufgaben, die du hattest. Zum Anderen solltest du nochmal im Anschreiben drauf hinweisen, dass du das gerade machst/gemacht hast, und vor allem, dass du dadurch nur in deinem Wunsch mit Blumen zu arbeiten bestärkt wurdest. Das macht den Eindruck, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast und dass dieser Berufswunsch auch Hintergrund hat.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.