Frage von BloodRaven27, 19

Ausbildungsplan?

Hallo. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Chemikanten. Meine Frage wäre die folgende: Ist mein Ausbilder dazu verpflichtet mich in den Dingen zu unterweisen die im Ausbildungsplan stehen ? Oder ist es lediglich seine Pflicht mir einen Ausbildungsplan auszuhändigen ?

Antwort
von herakles3000, 8

Der Ausbildungsplan sagt dir und deinem Ausbilder was du bis wann du zu Lehnen hast Unterrichtet er dich   bis zu diesem Zeitpunkt darin nicht und sorgt auch nicht für eine andere  Unterrichtung wo anders  dann wirst du im schlimmsten Fall nicht mal zur Prüfung zugelassen werden..!

Unterrichtet er dich darin nicht darf er sogar seine Ausbildungslizenz zurückgeben.!

Antwort
von doolboy, 8

Plan plus Unterweisungen laut Plan. Probleme? Die IHK vor Ort muss die Berufsausbildung überwachen. Dort gibts auch Infos zur Ausbildung, aber auch bei der Branchengewerkschaft, IG Chemie. Bist Du da etwa nicht Mitglied?

Kommentar von BloodRaven27 ,

Hallo !

Ich bin Mitglied bei der IGBCE.

Antwort
von Kefflon, 15

Ja, denn das ist eine der Pflichten des Ausbilders. Theoretisch könnte er seinen Ausbildungsschein verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten