Frage von cemre0, 25

Ausbildungsplätze vorschläge?

Hallo zsm, und zwar möchte ich gerne eine Ausbildung anfangen, aber das Problem ist, wo?  Erstmals wollte ich etwas mit Polizeivolzugsbeamtin oder Zoll machen, da meine Eltern dagegen sind, muss ich mich auf was anderes auf die Suche machen. Hat irgendwer ein Tipp Beziehungsweise einen Vorschlag? Danke  

Antwort
von Gestiefelte, 22

Ich finde es nicht gut, dass Eltern einem solche Wünsche ausreden.

An deiner Stelle würde ich mich noch konkreter mit den Wunschberufen auseinander setzen. Evt. ein Praktikum machen und wenn du es dann immer noch willst: deine Eltern können es dir eigentlich nicht verbieten.

Antwort
von mcbounty, 14

Deine Eltern dagegen? Tolle Unterstützung......drohe doch einfach mal mit der Fremdenlegion.......mal im Ernst. Ich finde es nicht ok, daß Deine Eltern "dagegen" sind. Wir leben in einem freien Land und dazu gibt es die Möglichkeit der freien Berufswahl.

Deinem "Nick" nach, vermute ich, daß ihr nicht gerade in der achten Generation von der Insel Helgoland stammt.........genau deshalb MUSST Du an Deinem Ziel festhalten. Wir haben viel zuwenig Beamte, die NICHT Meyer, Müller oder Schulze heißen.

Bring Farbe ins Spiel! Deutschland braucht Dich....go and get it Cemre! Gib nicht auf! :-)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 6

Hallo cemre0,

wer alt genug ist fürs Berufsleben, der ist auch alt genug dafür, seinen Berufswunsch gegen die Meinung seiner Eltern durchzusetzen.

Antwort
von Cruiser01, 7

Warum sind deine Eltern dagegen? Wenn du mit dem Beruf glücklich werden würdest sollten sie dich eigentlich unterstützen. 

Also Rede vielleicht noch einmal mit Ihnene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community