Frage von DasFrager, 62

Ausbildungsname für Computerberatung?

Gibt es Ausbildungsstellen worum es geht Kunden zu beraten, was für ein Computer/Laptop kaufen sollten?

So wie bei Mediamarkt beispielsweise

Wie nennt man diesen Ausbildungsplatz?

Antwort
von Minilexikon, 22

Die beiden IT-Berufe, die dich dafür am besten anbieten, sind

  • Fachinformatiker für Systemintegration
  • IT-Systemkaufmann

Für weitere Informationen, schau' einfach mal hier: http://www.it-berufe.de/

Suchst du eher bei allgemeinen Elektronikfachmärkten wie Mediamarkt oder kann es auch ein richtiger Computerladen sein?

Antwort
von Lukaswegner98, 48

ich schätzze mal das sind normale verkäufer im elektro fachhandel die dann eine zusatzausbildung haben was pc usw angeht!

Antwort
von ParaNeu3r, 39

Wenn du von Läden wie Saturn/MediaMarkt etc. redest ist das im Normalfall alles Kaufmann im Einzelhandel (dann halt nur spezialisiert auf Elektronik). Ansonsten gibt es aber auch Fachinformatiker .

Antwort
von Schachpapa, 27

Einzelhandelskaufmann.

Wen es eine Nummer größer sein soll, eventuell auch IT Systemkaufmann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community