Es geht um meine Berichte. Ich habe am 13. Juli 2011 meine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation angefangen und fange nun mit den Tages/wochenberichten an. Da der 13.07. mitten in der woche war (mittwoch) frage ich mich nun ob ich auch diese 3tage: mi,do,fr von der woche mit in meine berichte aufnehmen muss oder doch erst mit der nächsten woche also 18.07.11 mein ersten bericht anfangenn soll??? ist es schlimm wenn ich diese ersten 3 tage weglasse oder müssen sie auf jeden fall rein in den Bericht??
Ausbildungsnachweis/Berichtsheft HIILFE!!!!!!!!
Antworten (12)
-
4Antwort von
traumtochtertraumtochter
Nehme sie mit rein, und gut ist. Die ersten drei Tage hast Du doch sicher nur kopiert und die Ablage sortiert. Wenn Du das Berichtsheft schreibst, denke dran, immer nur die Wahrheit, denn das Berichtsheft ist Teil der mündlichen Prüfung! Wenn da Sachen drin stehen, die Du nie gemacht hast, könnte es in der mündlichen Prüfung peinlich werden
-
0Antwort von
Musanizer90 danke leute!!!
-
0Antwort von
fromhellfromhell
Jeden Tag den Du gearbeitet hast musst Du mit aufnehmen. Ob Du viel oder wenig gemacht hast, ob Du krank warst oder Berufsschule hattest, er muss mit rein.
-
-
0Antwort von
johnnymcmuffjohnnymcmuff
ist es schlimm wenn ich diese ersten 3 tage weglasse oder müssen sie auf jeden fall rein in den Bericht??
Dein Vertrag beginnt am 13.Juli 2011, somit ist das Berichtsheft auch mit diesem Datum anzufangen.
-
0Antwort von
Blitz2611Blitz2611
Gerade in den ersten drei Tagen hast Du doch sicherlich viel erklärt bekommen... natürlich gehört das da rein. Was spricht dagegen an diesem Mittwoch anzufangen?
Kleiner Tip: gewöhn Dir an, Dir täglich Stichworte zu machen was Du gemacht / gelernt hast. Es wird sonst sehr schwer das nachträglich noch alles zusammenzufassen. Je nachdem wie streng der Prüfungsausschuss ist, ist ein nicht ordentlich geführtes Berichtsheft ein Grund Dich von der Prüfung auszuschließen. Also lieber jetzt ordentlich und dafür zur Prüfung kein Kummer!
-
0Antwort von
SinaSpechtSinaSpecht
Schreib sie auf jeden Fall mit rein!! Auch wenn du die ersten 3 Tage nur Einweisungen bekommen hast oder nur sehr wenig getan hast. Ich hab die ersten 2 Tage meiner Ausbildung Akten sortiert, archiviert und nebenbei gelesen und einen Eindruck davon bekommen, was in der Firma so passiert und welche Arbeitswege/-schritte es gibt. Hab ich auch mit rein geschrieben und dabei waren es nur 3-5 Sätze pro Tag. Schadet doch nicht und außerdem ist es keine große Mühe diese 3 Tage auch noch mitaufzunehmen. :) ...achso und mach es immer zeitnah und regelmäßig. Auch wenn es keine Kontrolle seitens deines Ausbilders gibt. Wir hatten auch welche dabei, die zu spät angefangen haben und richtig ins schwitzen kamen. Gut gemeinter Rat am Rande!!
-
0Antwort von
Nadily Schreib einfach für diese 3 Tage einen Bericht. So kann dir niemand Probleme machen, wenn du die 3 Tage weglässt.
-
-
0Antwort von
BlackWaldkatzeBlackWaldkatze
ALLES muss rein,... bei Tagesberichten JEDER Tag , bei Wochenberichte JEDE Woche... Jeder Schultag , Urlaubstag usw ;)
-
0Antwort von
nadine120785nadine120785
Schreib sie rein - lieber zuviel als zuwenig. Aber mal im Ernst: Du nimmst dir viel Stress, wenn du dein Heft zeitnah (gut ist z.B. einmal pro Woche) führst. Glaube es mir- bei uns gab es regelrechte Abschreibeaktionen...und je nach Ausbildungsbetrieb kann der Personaler auch mal kurzfristig auf die Idee kommen, dass gute Ding sehen zu wollen...eine Lücke von drei Monaten Macht sich da schlecht!!
-
0Antwort von
allwissallwiss
Ja, Du musste jeden Tag deiner Ausbildung dokumentieren. Da darst Du nix auslassen.
-
0Antwort von
RobertA71RobertA71
Schreib doch die ersten 3 Tage einfach : Grundsätzliche Einführung in den Betrieb.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Klar, deine Ausbildung hat am 13.07. angefangen, also muss auch diese halbe Woche mit rein. Fängst aber doch früh damit an...........:-)
das heist wenn ich am 13.07 anfange und in meinem ausb.vertrag der ausbildungsbeginn als 01.08 eingetragen ist muss ich nur ab 01.08 anfangen?