1

ausbildungsmöglichkeiten,aufstiegs-anstellungschancen in der werbebranche/creativbereich

Frage von enemi enemi

in creativ veranlangt und beende gerade ein fachabi/wirtschaft, würde gerne einen creativen beruf ergreifen, aufgrund von informationen scheint mir die werbebranche geeignet.stelle mir ´nun die frage ob ein kunststudium oder eine ausbildung sinvoller sind?wenn ein studium bessere chancen auf eine gute anstellung in ausicht stellt, welche unis geniesen denn gutes anstehen bei den arbeitgebern? wäre auch zu einem studium im englisch sprachigen ausland gerne bereit, könnte auch finanziell ins studium investieren? Interessiere mich für eine nastellung als art-director, andere vorschläge dieser richtung würde ich begrüßen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sogehts sogehts

Auf jeden Fall Studium und es ist ein Irrtum, anzunehmen, dass ein Studium "Praxisferne" bedeutet. Wenn du die Möglichkeit hast, ist eine "höherwertige" Ausbildung auf jeden Fall vorzuziehen; was du auch schon der vorhergehenden Antwort entnehmen kannst: selbst mit dieser Grundausbildung ist es schwierig etwas zu finden.

Andererseits würde ich mich nicht nur in diesem Forum zu solch existenziellen Fragen informieren. Suche dir im Internet die größten/bekanntesten und besten Werbe-Agenturen – dann mach einen Termin aus und stelle dort deine Frage, das sind die kompetenten Leute, die wirklich wissen, was läuft und wohin die Entwicklung geht.

• 0
    Antwort von Denise180685 Denise180685

beides hat pro und contras ich würde eher ausbildung machen, da du dann berufserfahrung sammeln kannst, ich habe gerade das grundstudium in kommunikation fertig und muss weiter studieren, weil ich nichts finde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.