gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ausbildungskosten (Uni) und Steuererklaerung??!

gefragt von Baumwollsocke am 04.03.2008 um 11:52 Uhr

Hallo,

meine Eltern muessen mir das Studium mit allem Drum und Dran finanzieren (Lehrbuecher, Wohnung usw.), da ich halt selber neben der Uni keine Zeit zum arbeiten hab!!

Weiss jemand, ob es Moeglichkeiten gibt, dass meine Eltern das irgendwie als Ausbildungskosten von der Steuer absetzen koennen? Ich hab auch mal gelesen, dass es wohl gehen soll, dass ich ne Art Steuererklaerung mache und meine Ausbikdungskosten angebe und das dann nachtraeglich irgendwann absetzen kann, wenn ich Steuern zahle!! Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habb!!

Kennt sich da jemand aus?? Ich bin fuer Hilfe dankbar!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuer (704)
Steuererklärung (213)
Ausbildungskosten (4)