Hallo,
meine Eltern muessen mir das Studium mit allem Drum und Dran finanzieren (Lehrbuecher, Wohnung usw.), da ich halt selber neben der Uni keine Zeit zum arbeiten hab!!
Weiss jemand, ob es Moeglichkeiten gibt, dass meine Eltern das irgendwie als Ausbildungskosten von der Steuer absetzen koennen? Ich hab auch mal gelesen, dass es wohl gehen soll, dass ich ne Art Steuererklaerung mache und meine Ausbikdungskosten angebe und das dann nachtraeglich irgendwann absetzen kann, wenn ich Steuern zahle!! Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habb!!
Kennt sich da jemand aus?? Ich bin fuer Hilfe dankbar!!
Nette Antwort, danke!! Es war ja nur ne Frage ... und um auf deine Anspielungen einzugehen: Zufaellig lerne ich den ganzen Tag fuer Klausren und mache GERADE Essen und werd dann wohl auch 10 Minuten ans Essen selber verschenden! Das muss ja leider 3 Mal am Tag sein! Nebenher hab ich dann auch Zeit, mal ins Internet zu schauen ....
Natuerlich koennt ich arbeiten gehen, dafuer Uni schwaenzen und 3er oder 4er in den Klausuren schreiben, aber ob das wirklich sinnvoll ist???
Ich hab nur von meinen Kindern und deren Kommilitonen aus geschlossen, dass Jobs nebenbei gemacht werden - bei allen übrigens auch bei den jungen Damen.