Frage von Wamboloogie, 22

Ausbildungsjahr anrechnen?

Hallo. Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin im 1AJ, möchte diese aber zum 2.AJ abbrechen um meine Fachoberschulreife und ein Studium in Pflege-und Gesundheits Management zu absolvieren. Ich möchte das Studium so jung wie möglich abschließen. Könnte ich in 4-5 Jahren dann die Ausbildung zur GKP zum 2. AJ fortführen oder müsste ich wieder beim 1. beginnen ? Vielen Dank!

Antwort
von eses98, 12

Naja wenn du die Module (also Fächer ) in deiner Ausbildung absolviert hast, werden die wahrscheinlich(mit Zertifikat) angerechnet. Jedoch glaub ich nicht, dass du alle Module für das 1 Semester absolviert hast . Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Griesuh, 6

Wenn das so einfach wäre.

Schaue einmal das Krankenpflegeausbildungsgesetz KrPfG:

https://www.gesetze-im-internet.de/krpflg_2004/BJNR144210003.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community