Frage von Lisaaaa96, 21

Ausbildungsideen?

Hey, ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und mache zur Zeit nur einen Minijob weil ich leider überhaupt keine Ahnung hab, was ich eigentlich will. Ich hab auch nicht wirklich irgend ein Hobby. Das einzige was ich gerne mache ist backen :D Meine Lieblingsfächer waren Mathe (bis zur 11. danach nicht mehr :D), Englisch und Biologie (Oberstufe). Ich hätte gerne eine Ausbildung ohne Wochenendarbeit, da ich momentan oft Samstags arbeite und das auf Dauer nichts für mich ist. Irgendwas Mit Medizin oder Kindern kommt für mich absolut nicht in Frage, aber ich möchte auch nicht den ganzen Tag hinterm PC sitzen. Außerdem bin ich eher schüchtern und traue mir nicht wirklich was zu obwohl ich nicht dumm bin. Irgendwas wo ich Leute beraten muss passt also auch nicht. Hat irgend jemand ne Idee was es so für Ausbildungen gibt die da in Frage kommen? Bin langsam am verzweifeln.

Danke schonmal :)

Antwort
von webya, 4

Wende dich an die ARGE, die bieten Tests an. 

Antwort
von Ergskim25, 5

Schonmal von Berufsberatungen gehört ? Informier dich mal über diese Veranstaltungen und guck was für dich in Frage kommt. (Bei uns werden diese Veranstaltung Schulintern organisiert.) Mache nächstes Jahr mein Abi und wusste vor dieser Veranstaltung auch nicht recht wohin es mal gehen soll, aber jetzt habe ich eine gute Vorstellung von möglichen Berufsrichtungen und möglichen Studiengängen.
Du backst gerne ? Wie wärs mit Konditor o.Ä. ? ;)

LG und viel Erfolg

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 2

Hallo Lisaaaa96 und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von xsxjx, 7

Vielleicht Polizistin?

Ansonsten gibt es im Internet Tests, die dir verraten, was am besten zu dir passt. Einfach mal googeln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten