1

Ausbildungsgeld Verwaltungsfachangestellte!!!

Frage von kleinermopsi kleinermopsi

Hallo,

ich werde ab 01.09. meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beginnen. und ich werde 700€ brutto monatlich verdienen.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie hoch der Betrag meiner Abzüge ist bzw. was ich dann netto raus hab, also so circa.

Danke..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Ich hatte im ersten Jahr als Azubi zur Verwaltungsfachangstellten ungefähr 560 Euro netto raus (soweit ich mich richtig erinnere).

• 0
    Antwort von sinoooo sinoooo

kann jemand mir aufklären was man alles während der Ausbildung an Steuern und Abgaben zahlen muss, aber auch Vor- und Nachteile, also Zuschüsse vom Staat oder die Sache mit der Altersvorsorge.

Eine weitere Frage habe ich noch, ist es besser eine Ausbildung zumVfA in der Bundesverwaltung als in der Kommunal zu machen. Bin ziemlich irritiert, weil ich mit dem Abi schon studieren könnte.

• 0
    Antwort von crashlady crashlady

Kannst du auch selber mit einem Lohnrechner online machen, du zahlst nur keine Lohnsteuer. Rest is gleich.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Geh mal zu deiner KK, die sind so nett und drucken dir dies sogar aus mit den geplanten Abzügen.

• 0
    Antwort von HHJess HHJess

Du bezahlst im 1. Lehrjahr noch keine Steuern. Also nur Versicherungen.. Renten- & Krankenversicherung.

Wenn du nicht noch selbst eine Altersvorsorge abschließt dürfest du so mit ca. 600€ netto rechnen!

• 0
    Antwort von Amorcita81 Amorcita81

ich glaub das kann man auf Tvöd. de ausrechenen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.