Frage von Lalapeja1990, 152

Ausbildungsgehalt Steuerfachangestellte?

Wie viel verdient ein/e Auszubildende/r Steuerfachangestellte/r durchschnittlich in Baden-Württemberg. Gibt es einen mindest Lohn in dieser Ausbildung?

Antwort
von ShinyShadow, 152

Es gibt da keine Regeln, nur Empfehlungen.

In BaWü würd ich mal behaupten, dass das Durchschnittsgehalt bei etwa 700-750€ im ersten Lehrjahr liegt.

Das steigt aber an.

Aaaber: Durchschnitte sagen leider wenig aus. Bei meiner Ausbildung lag der Durchschnittsverdienst bei etwa 900€ im ersten Jahr... Ich hab stolze 480 bekommen... ;)

Kommentar von wurzlsepp668 ,

mein Verdienst in der Lehrzeit lag bei knapp 500 (Deutsche Mark ....)

Kommentar von ShinyShadow ,

Ich muss sagen... Mein Ziel bei der Ausbildungssuche war auch nicht unbedingt ein hohes Einkommen für die 3 Jahre. Klar ist es schön... aber nicht das wichtigste :)

Kommentar von Lalapeja1990 ,

Brutto oder Netto? :P
Ich möchte die Ausbildung nicht um reich zu werden, allerdings sollte das Nettogehalt für Auto & Hund reichen.

Kommentar von ShinyShadow ,

Ich red von Brutto-Werten.

Aber soo viel hat man ja nicht an Abzügen in der Ausbildung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community