1

ausbildungsgehalt frage....

Frage von Champ09 Champ09

fange nächstes jahr meine ausbildung an als fachinformatiker systemintegration und verdiene pro monat 740 euro brutto, meine frage jetzt wieviel würde ich dann netto verdienen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von kittykatze90 kittykatze90

ich schätze ca 600 € netto werden dabei rauskommen. (ich verdien 890 brutto und bekomme 740 € raus, also mit einem Abschlag von 120-150€ für Sozialversicherung solltest du schon rechnen)

Übrigens die ganzen Brutto/Netto Rechner im Internet sind Quatsch ;) Da kannst du dich als Azubi nicht drauf verlassen - da kommt immer weniger raus als man eigentlich bekommt (liegt daran dass sie die lohnsteuer fast immer mit einberechnen, die du mit dem Gehalt noch gar nicht zahlen musst)

Kommentar von ralosaviv ralosavivralosaviv

Das die Brutto-netto-Rechner für Azubis nicht immer stimmen liegt nicht an der Steuer sondern an der Gleitzonenberechnung;-)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von ralosaviv ralosaviv
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Übrigens: Auszubildende erhalten kein Ausbildungsgehalt sondern eine Ausbildungsvergütung.

• 0
    Antwort von loco11 loco11

Google mal Brutto/Netto Rechner

• 0
    Antwort von KaiserD KaiserD
  • 0
    Antwort von Flensburger2 Flensburger2

Ausgehend davon das du Lohnsteuerklasse 1 bist also die meisten abzüge hast, etwa 350-400 €

Kommentar von kittykatze90 kittykatze90kittykatze90

doof nur dass das scheiß egal ist weil man da noch keine Lohnsteuer bezahlt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.