fange nächstes jahr meine ausbildung an als fachinformatiker systemintegration und verdiene pro monat 740 euro brutto, meine frage jetzt wieviel würde ich dann netto verdienen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
kittykatze90kittykatze90
ich schätze ca 600 € netto werden dabei rauskommen. (ich verdien 890 brutto und bekomme 740 € raus, also mit einem Abschlag von 120-150€ für Sozialversicherung solltest du schon rechnen)
Übrigens die ganzen Brutto/Netto Rechner im Internet sind Quatsch ;) Da kannst du dich als Azubi nicht drauf verlassen - da kommt immer weniger raus als man eigentlich bekommt (liegt daran dass sie die lohnsteuer fast immer mit einberechnen, die du mit dem Gehalt noch gar nicht zahlen musst)
-
0
Übrigens: Auszubildende erhalten kein Ausbildungsgehalt sondern eine Ausbildungsvergütung.
-
-
0Antwort von
KaiserDKaiserD
585 Euro bleiben ca. übrig.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,223811,00.html
-
0Antwort von
Flensburger2Flensburger2
Ausgehend davon das du Lohnsteuerklasse 1 bist also die meisten abzüge hast, etwa 350-400 €
Kommentar von
kittykatze90kittykatze90 doof nur dass das scheiß egal ist weil man da noch keine Lohnsteuer bezahlt
Das die Brutto-netto-Rechner für Azubis nicht immer stimmen liegt nicht an der Steuer sondern an der Gleitzonenberechnung;-)