1

Ausbildungsgehalt (Einzelhandelskauffrau) bei Mäc Geiz?

Frage von Carox333 Carox333

Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch als Auszubildende zur Einzelhandelskauffrau bei Mäc Geiz und mich würde vorher mal interessieren, was man da verdient (Ich wohne übrigens im osten Deutschlands, kommt ja oft vor, das die Gehälter Westen/Osten immer noch unterschiedlich sind..warum auch immer). Sowas wird ja nicht immer gesagt und danach zu fragen, wäre in meinen Augen irgendwie unhöflich.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, danke :).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Multivan Multivan

ich habe diese ausbildung auch im schönen osten gemacht und habe im 1. ca. 315€, im 2, 400€ und im 3 lehrjahr 500€ bekommen aber du solltest beim vorstellungsgespräch auch nach solchen sachen fragen weil nicht nur du stellst dich vor sondern auch die firma dich und das spielt ja schon ne rolle ich kann dir sagen das der job auf jedenfall spaß macht darf mann fragen wo du im osten suchst ich kenne viele leute rund um bernau wo du das event. lernen könntest

lg

Kommentar von Carox333 Carox333Carox333

stimmt, aber ich finde es irgendwie unhöflich..dann überlege ich mir, ob ich nicht doch aldi meine ausbildung mache. da wurde mir gesagt, das ich brutto 800€ schon allein im 1.lehrjahr bekomme. ich danke dir sehr für deine antwort!

Kommentar von Multivan Multivan

aldi ist echt nicht schlecht da ist eine bekannte von mir filialleitung sehr schwer aber auch echt gutes geld.

war bei aldi gestern zur probearbeit. die arbeit an sich ist anstrengend (wo schon nicht!?), aber für das geld doch allemal. vorher hab ich im hotelfach gearbeitet und nicht mal die hälfe vom aldi-lohn bekommen und da schuftet man fast noch mehr.

Kommentar von Multivan Multivan

Na siehst du das freut mich für dich das es dir gefallen hat. DEnkst du es klappt das du da anfangen kannst?

DAs glaube ich gerne das es anstrengender ist musst ja auch Sehr lange arbeiten als HotelFach. L

• 0
    Antwort von kosy3 kosy3

In Hannover gab es vor drei Jahren noch 5,20 €/Std. Man konnte sich aber auf 10 Euro hocharbeiten wenn man gut war. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Der Kette geht es zur Zeit nicht sehr gut (Einleitung Insolvenzverfahren im August 2010). Auch müssen die Mitarbeiter Fehlbeträge in der Kasse aus eigener Tasche zahlen. Plusbeträge kassiert aber der Chef.

Wie der Name schon sagt: Mäc Geiz.

Das ist ja hart, aber ich habe auch schon für 215€ im Monat gearbeitet von daher.. Ich danke dir, für die Antwort.

Kommentar von kosy3 kosy3kosy3

Nichts zu danken. Aber warum willst du denn dort arbeiten? Werde doch Fotomodell!

Weil ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau machen möchte :). Heute war ich bei Aldi, EDEKA ist noch offen (warte noch auf Rückmeldung nach einem Vorstellungsgespräch) und Montag ist eben Mäc Geiz dran.. Ach, quatsch^^. Heutzutage kann doch jeder Affe Model werden, dank Photoshop.. und für mich ist das irgendwie ein unseriöser "Beruf".

• 0
    Antwort von outfreyn outfreyn

Mäc Geiz wird wohl auch bei der Ausbildungsvergütung seinem Namen alle Ehre machen.

Damit wird mir sehr geholfen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.