Frage von xBLazZ, 34

Ausbildungsgehalt brutto netto?

Ich werde bald in meinem ersten Ausbildungsjahr 900€ brutto im Monat verdienen, kann mir jemand sagen wieviel das ungefähr netto ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotweinfan67, 14

Du zahlst RV und KV. Lohnsteuerpflichtig bist du noch nicht. Erst wenn du mehr wie 946€ Brutto verdienen würdest. Beleiben werden dir so zwischen 700- 730 € etwa netto.

Kommentar von xBLazZ ,

Ich bin dann auch erst 17. macht das irgend ein Unterschied?

Kommentar von rotweinfan67 ,

nein

Antwort
von AriZona04, 24

Ist ganz schwer zu sagen, denn wer hat schon die Steuerlisten des Finanzamtes? Die Sozialversicherungen kann man sich evtl. noch selbst errechnen und die Kirchensteuer. Aber ohne Steuertabelle geht das nicht. Übern Daumen haste vielleicht 750 Euro?? Aber nagel mich nicht darauf fest!!!

Kommentar von wurzlsepp668 ,

die Lohnsteuertabellen sind frei über das Internet zugänglich ...

Kommentar von AriZona04 ,

Oh ... (lauf rot an) ... ich bin von gestern. Ich hatte immer das Vorurteil, dass die niemand sehen darf ... (schäm). Sorry!!!

Antwort
von Rheinflip, 28

http://www.brutto-netto-rechner.info