1

Ausbildungsgehalt - Ärger

Frage von GermanPower GermanPower

Hay,

Ich wollt ma fragen ob ihr während der Ausbildung/Lehre euren Eltern ein bissel geld geben musstet (egal ob ihr schon eine gemacht habt oder noch eine grade macht.Ich soll z.b meinen eltern was geben was ich aber nicht einsehe weil meine ganzen kumpelz auch nichts zahlen müssen. Wie ist es bei euch momentan oder gewesen ?

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Muss was meinen eltern zahlen! 3
Muss nix meinen eltern zahlen! 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Hoppelhasi Hoppelhasi

wenn du bei deinen eltern wohnst, und geld verdienst, ist es nur fair, dich fanziell an kost und logie zu beteiligen. Schließlich hast du dich dein ganzes leben kostenlos bei deinen eltern durchfressen können

• 1
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Deine Kumpelz haben halt kein Ehrgefühl!

• 1
    Antwort von Mandek Mandek
    Abgestimmt für: Muss was meinen eltern zahlen!

Naja, ist lange her. Aber ich muste auch was abdrücken. Wieso auch nicht? Wohnung, Strom, Essen. Alles kostet Geld und wenn man etwas selber verdient, sollte man seinen Beitrag zahlen.

• 1
    Antwort von BamBam83 BamBam83

Na sehe es doch ma so wenn du nix abdrücken würdest du bei mir auch kein essen und trinken bekommen. ausserdem lernst du somit das du einiges von deinem verdienten geld gleich abdrücken musst was du später auch machen musst wegen miete und so. also sei froh das du jetze ein wenig abdrücken musst. Später in ein paar jahren wirst du mercken warum.

• 0
    Antwort von halley17538 halley17538
    Abgestimmt für: Muss nix meinen eltern zahlen!
  • 0
    Antwort von miniwo miniwo

Ja, ich musste auch was zahlen und finde es voll in Ordnung. Immerhin zahlen sie Miete/Strom/Wasser/Telefon/Internet/Essen(bekocht werden)/Trinken/Wäschewaschen/Wäschebügeln/etc. meinst du das geht von alleine und kostet nix? Auch deine Eltern müssen dafür zahlen und ist nur fair, wenn du etwas abdrückst. Das Leben ist nicht umsonst!

• 0
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Vor 30 Jahren war das noch üblich . Da wurde von den Eltern oft Kostgeld verlangt. Finde ich heute nicht mehr so gut. Ihr müsst lernen mit dem Geld auszukommen und soviel wirst du nicht verdienen. Aber verlangen können es deine Eltern schon, wenn es sonst bei euch schon immer etwas "knapp" war. Wäsche waschen, Essen etc. kostet . Mein Sohn musste zwar nix abgeben, aber wir haben verlangt, das er mindestens € 30,- pro Monat aufs Sparbuch bringt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.