Ausbildungsfrage zur (Zahn) Medizinischen Fachangestellte
Hey Leute, ich bin 15 Jahre und suche eine Ausbildung: Ich hab etwas gestöbert un bin auf den Beruf (Zahn) Medizinische Fachangestellte gestoßen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, wie man da ungefähr in bestimmten Fächern stehen muss, also von den Noten her??
-
Meine Schwester macht ebenfalls eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.
Sie hatte die Hauptschule besucht und dann anschließen auf dem 9+1 den Realschulabschluss gemacht. Dort hatte sie glaube ich einen Schnitt von 2,1 - 2,4 - weiß ich nicht mehr genau.
Aber natürlich ist so ein Abschluss ein wenig, weniger Wert wie wenn man seit der 5. auf die Realschule geht - habe ich selbst erfahren, da ich die 5. Klasse die Hauptschule besuchte und ab der 6. auf der Real war - war aufjedenfall deutlich schwerer.
Außerdem kannst du ja mal auf berufenet von der Arbeigsagentur gehen und dort nach Stellenageboten ausschau halten. Dort stehen auch oft die mindest Noten die du benötigst.
Aber ansonsten, denke ich, wenn man sich gut anstellt im Praktikum, sind die Noten nicht so relevant.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
Oh danke, das hat mir geholfen! ((: