Frage von Yasin4343, 72

Kann ich nach der Ausbildung mein Abitur machen?

Kann ich nach der Ausbildung wieder auf eine Schule wo ich mein Abi machen kann kein fachabi normales Abi ? Hab nach der Ausbildung mein Realschulabschluss

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 40

Klar kannst du dass, sofern du die vorrausetzunben hast um dass Abi zu beginnen.

Antwort
von Akka2323, 27

Abendgymnasium oder ähnliches, eben mal in Deiner Gegend nach dem zweiten Bildungsweg googlen. Für ein normales Gymnasium bist Du dann zu alt.

Antwort
von Gothictraum, 33

wenn du die Voraussetzungen hast geht das

Antwort
von guidogerber, 45

Klar geht das! Du könntest sogar mit einem Hauptschulabschluss noch auf eine Uni gehen - hängt immer von den Noten ab :)

Kommentar von Yasin4343 ,

Hm hab ich nicht ganz verstanden

Kommentar von guidogerber ,

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass grundsätzlich alles möglich ist. In deinem expliziten Fall würde ich dir empfehlen, mal das Sekretariat nach einem Beratungsgespräch zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten