1

Ausbildungschancen sinken mit alter?

Frage von ChichiDango ChichiDango

Diese Frage ist mir durch den kopf gegangen ich bin jetzt 16 habe mich entschlossen die berufsfachshcule abzuschließen im jahr 2010 und dann nochmal 3 jahre BK zu machen,darauf würd ich gerne einen auslandsaufenthalt einplanen so ein halbes oder ein jahr dann bin ich ca 19 jahre alt .sinken meine chancen dann eine ausbildung zu bekommen? (doofe frage ich weiß)

LG chichi dango

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ZeSa09 ZeSa09

eben - es kommt auf einen lückenlosen Lebenslauf an. Ich bin jetzt auch 20 und gerad mal im 2. Lehrjahr (hab abi eingelegt)...und wir haben einen in der berufsschulklasse, der is 28 und 2.Lehrjahr (erstausbildung), hat halt sein halbes leben mit praktika verbrach, aber dennoch sofort was bekommen.

• 2
    Antwort von ohrgeputzt ohrgeputzt

nein wen du etwas vorzuweisen hast am wichtigsten ist nur das du nich 2011 rauskommst den da ist der doppeljahrgang mit g8 und g9 und in diesen jahr wird es viel weniger lehrstellen geben vllt bevorzusagen arbeitsgeber auch jüngere da diese weniger lebenserfahruung aufzuweisen haben und man ihnen mehr sagen kann als älteren wie dir ^^

Kommentar von ChichiDango ChichiDango

kannst du mir das geauer erklären^^ das mit g9 und g9 (habe keine ahnung was das bedeuter sorry :/) interesiert mich jetzt ...und ne ich werd dann wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle im jahr 2013 raukommen

Kommentar von ohrgeputzt ohrgeputztohrgeputzt

frau hohlmeier hat beschlossen das das 9 jährige gymansium abgeschafft wird und das man nur noch 8 jahre aufs gymi gehen muss... uns im jahre 2011 kommen dan doppelt so viele abiturienten raus als normal somit werden sich viele auch auf lehrstellen stürzen

dankeschön für die aufklärung :)

• 1
    Antwort von Saudade77 Saudade77

Also 19 dürfte nun wirklich kein Alter sein, auf welches das Prädikat "zu alt" zutrifft. Es gibt sogar stellen, die gezielt ältere Bewerber nehmen aus berschiedenen Gründen.

• 1
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

Nö warst ja nicht untätig.

• 0
    Antwort von fritziswelt fritziswelt

Ein Auslandsaufenthalt qualifiziert dich doch in den Augen viele Stellen weiter! Und mit 19 ist das überhaupt kein Problem, also unbedingt machen

• 0
    Antwort von Lauwerzsee Lauwerzsee

mit 19 ist das ok. solange du nicht 30 bist dürfte das kein problem sein,mit der ausbildung.

• 0
    Antwort von holzstapel holzstapel

wie jetzt? willst du danach noch eine ausbildung machen?

wäre ja doof nach der ausbildung zu sagen nee ätsch bätsch hab kein bock auf ihre firma ich geh jetzt ein jahr ins ausland xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.