Ausbildungsbetrieb wechseln im 3 Lehrjahr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte das damals gemacht, musst Dir halt einen Betrieb suchen der bereit dazu ist Dich ins 3. Lehrjahr auf zu nehmen. Das macht bei weitem nicht jeder Betrieb und Du musst ein Vorstellungsgespräch absolvieren und Dich gut "verkaufen".

Mit dem alten Chef würde ich dann einen Aufhebungsvertrag schließen aber warne Deinen Chef vor und stelle ihn nicht einfach vor vollendete Tatsachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Chelios1994 und willkommen bei GF!

Da Du ja ganz neu hier bist, ein kleiner Tipp für Dich: man hat hier durchaus genug Platz, um vollständige Sätze zu formulieren - und sogar mehrere Sätze, um den Hintergrund einer Frage zu erläutern. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen, ja ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?