Frage von dekur111, 31

Ausbildungsbetrieb wechsel - in der Probezeit - Rest Urlaub anspruch?

Guten Tag,

Ich habe noch recht auf 6 Tage Urlaub bei meinem Jetzigen Ausbildungsbetrieb . Am 16.11.2015 fange ich in meinem neuen Betrieb an bzw. setze meine Ausbildung dort fort. Ist es möglich das ich zum 15.11.2015 Kündige und auf die Kündigung schreibe das ich von 09.11.2015 bis zum 14.11.2015 Urlaub nehme da ich 6 Tage noch recht darauf habe? Könnte mein Betrieb mein Urlaub ablehnen so das ich die eine Woche arbeiten muss ?

Wenn dies nicht möglich ist muss mir mein Betrieb die 6 Tage auszahlen ? Ich muss das alles noch heute kurzfristig klären und ich müsste quasi schon morgen die Kündigung abgeben das heißt wiederum keine zeit mich von IHK informieren zu lassen.

Ausbildung als Einzelhandelskaufmann ich habe Probezeit bis ende Dezember .

Antwort
von Cerealie, 31

Ich kann mich ja vertun - aber soweit ich weiss hat man in der Probezeit keinen Urlaubsanspruch ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community