Frage von Fvckprobs, 23

Ausbildungsbetrieb während Ausbildung wechseln in Probezeit?

Moin Leute.
Kann man seinen Ausbildungsbetrieb während der Ausbildung wechseln wenn man noch in der Probezeit ist?
Vielen Dank im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fvckprobs,

Schau mal bitte hier:
Recht Ausbildung

Antwort
von Nadu17, 13

Klar geht das, wenn du einen Betrieb gefunden hast, der dich übernimmt. Du musst nur die Kündigungsfristen in der Probezeit bei deinem derzeitigen Betrieb beachten. Dann sollte das kein Problem sein.

Antwort
von tuedelbuex, 18

Ich würde mal behaupten, in der Probezeit ist es für den Auszubildenden am einfachsten, zu wechseln....sofern es einen Betrieb gibt, der ihn übernimmt. 

Antwort
von Amelie23s, 9

So ist es bei mir auch, aber ich weiß nicht wie ich mich an einer anderen Praxis bewerben kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community