Frage von xxFinnchenxx, 12

Ausbildungsbetrieb kann mich nicht anmelden?

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem die Schule beendet und eine Ausbildung angefangen. Seit längerem also schon während der Schulzeit habe ich einen Minijob im Gastronomiebereich. Allerdings kann mich mein Ausbildungsbetrieb nicht anmelden, da er eine Mitteilung bekommt, dass ich schon in einem Hauptarbeitsverhältnis stehe. Allerdings kann das nicht sein, auch nach Rücksprache mit meinem Chef von dem Minijob, lt. ihm bin ich dort richtig angemeldet. Woran könnte das denn jetzt liegen bzw. wo genau hole ich mir denn Informationen ein bzgl. diesen Eintragungen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Reiseliese, 3

Was heißt "lt. Chef vom Minijob bin ich richtig angemeldet"?

Bist du im Minijob jetzt schon ab- oder noch angemeldet lt. dem Chef?

Frag nach lass dir einen Nachweis darüber geben und wende dich an das Finanzamt.So einen Nachweis gibt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten