Frage von hi584, 38

Ausbildungsbetrieb inkl. unterbringung?

Hey. Ich suche für 2017 Ausbildungsbetriebe im Berufsfeld Pferdewirt Haltung und Service. Davon gibt es ja genügend. Allerdings sollte eine Unterkunftsmöglichkeit direkt am Hof möglich sein. Ich habe bisher nur Marbach gefunden. Kennt ihr noch andere Höfe? Bundesland ist egal. Wenn ihr gute Höfe kennt die innerhalb von max. um die 30 min Autofahrt von Möckmühl (bei Heilbronn) oder Hohensachsen (bei Mannheim/ Heidelberg) kennt könntet ihr auch diese Schreiben.

Antwort
von FR1212, 17

Ich würde dir ein Gestüt empfehlen, da dort meistens Unterkünfte für Lehrlinge sind. Zwei von denen ich weis, dass es dort welche gibt sind Neustadt dosse und Ganschow.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 4

Im süddeutschen Raum wüßte ich grade 

Gut Weiglschwaig in Moosburg ( Turnierstall bis Grand Prix und Ponyzucht)

Reitstall Heller bei Winnenden ( Springstall und Schulbetrieb )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten