1

Ausbildungsberufsuche! Suche einen passenden Ausbildungsberuf!

Frage von Lexoris Lexoris

Einen schönen guten Tag,

ich bin zur Zeit Schüler der Fachoberschule und suche seid mehreren Jahren einen passenden Ausbildungsberuf für mich. Leider ohne erfolg. Ich weiß eigentlich müsste ich selber einen Beruf finden, denn nur ich weiß was ich will. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein passenden Beruf nennen oder mehrere.

Ich fasse mal kurz zusammen was ich gerne machen möchte: Ich möchrte einen Beruf ausüben wo ich nicht den ganzen Tag vor dem Schreibtisch sitzen und irgendwelche Akten bearbeite. Einen Beruf wo ich eventuell mal draußen bin und mich nicht nur in einem Gebäudekomplex aufhalte! Ich bin kreativ, habe ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen und arbeite auch gerne mit Menschen. Ich möchte einen Beruf ausüben wo ich weiß das ich etwas getan habe und keine Aufgaben übernehme die nur gut für irgendwelche Listen sind.(Ich möchte sehen das ich etwas getan habe) Mein derzeitiger Schulabschluss beläuft sich auf einen Durchschnitt von 1,8!

Ein spezielles Berufsfeld habe ich noch nicht!

Ich hoffe ihr habt genug Informationen!

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Versuch es mal hier: http://www.berufskompass.at/berufskp31/ ein ganz langer Test mit allen Deinen Interessen und Neigungen. Ist zwar eine Österreichische Seite, aber die Ausbildungsberufe sind ja fast alle gleich

• 0
    Antwort von Miloowlein Miloowlein

Also ich sehe jetzt mal vom Gehalt ab.

Du schreibst du wilst hinterher ein Ergebnis sehen können, und nicht nur bürotechnisch arbeiten. Bist du handwerklich begabt? Wenn ja käme vielleicht einer dieser Berufe für dich in Frage: Zahntechniker/in, Optiker/in, Hörgeräteakustiker/in etc.

Oder was ist mit dem Beruf als Verwalltungsfachangestellte/r? Du könntest zum Beispiel beim Arbeitsamt arbeiten: Da hast du Kontakt mit Menschen, bist oft auch außerhalb und hast trotzdem ein bischen Büroarbeit. Du musst dafür relativ gut sein, aber da du einen Durchschnitt von 1,8 hast, ist das denke ich kein Problem. Den Beruf gibt´s natürlich nicht nur beim Arbeitsamt auch bei der IHK, Kommunalverwaltung oder auch beim Gerricht.

Vielleicht war etwas für dich dabei ;-)

Kommentar von Lexoris Lexoris

Ich hatte zufälligerweiße dort schon ein Jahr Praktikum gemacht, deswegen kann ich sagen das ich nicht in der Agentur für Arbeit anfangen möchte!

Handwerklich bin ich auch sehr begabt! Ich werde mir die Berufe mal anschauen!

Dankeschön für deine Tipps! :)

• 0
    Antwort von Fiorella12345 Fiorella12345

vielleicht Gärtner ? Da bist du im Freien oder Florist ,da arbeitest du mir Leuten zusammen und kannst kreativ sein.

• 0
    Antwort von hanco hanco

Und wenn Du seit Jahren suchst - warum suchst Du nicht eine Berufsberatung auf?

Genau das habe ich bereits schon gemacht! Merhfach und ich kann überzeugt sagen, dass es mir nicht im geringsten etwas gebracht hat!!!

Kommentar von hanco hancohanco

Darf man auch fragen, warum das nichts gebracht hat?

Die Beratung, erbrachte mir: "Du musst eigentlich selber herausfinden was dir liegt......"!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.