Einen schönen guten Tag,
ich bin zur Zeit Schüler der Fachoberschule und suche seid mehreren Jahren einen passenden Ausbildungsberuf für mich. Leider ohne erfolg. Ich weiß eigentlich müsste ich selber einen Beruf finden, denn nur ich weiß was ich will. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein passenden Beruf nennen oder mehrere.
Ich fasse mal kurz zusammen was ich gerne machen möchte: Ich möchrte einen Beruf ausüben wo ich nicht den ganzen Tag vor dem Schreibtisch sitzen und irgendwelche Akten bearbeite. Einen Beruf wo ich eventuell mal draußen bin und mich nicht nur in einem Gebäudekomplex aufhalte! Ich bin kreativ, habe ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen und arbeite auch gerne mit Menschen. Ich möchte einen Beruf ausüben wo ich weiß das ich etwas getan habe und keine Aufgaben übernehme die nur gut für irgendwelche Listen sind.(Ich möchte sehen das ich etwas getan habe) Mein derzeitiger Schulabschluss beläuft sich auf einen Durchschnitt von 1,8!
Ein spezielles Berufsfeld habe ich noch nicht!
Ich hoffe ihr habt genug Informationen!
Ich danke euch schon mal im vorraus.
Ich hatte zufälligerweiße dort schon ein Jahr Praktikum gemacht, deswegen kann ich sagen das ich nicht in der Agentur für Arbeit anfangen möchte!
Handwerklich bin ich auch sehr begabt! Ich werde mir die Berufe mal anschauen!
Dankeschön für deine Tipps! :)