Frage von Schokoccino, 42

Ausbildungsberufe mit Menschenkontakt?

Ich weiß, dass es viele Berufe mit Menschenkontakt gibt, aber irgendwie ist alles nicht so hundertprozentig das Richtige. Vielleicht habt ihr Ideen?

Also, ich mache Abitur und werde danach erstmal ein FSJ machen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, den ganzen Tag vor dem Computer in einem Büro zu sitzen o.Ä. Mit Kindern möchte ich nicht arbeiten. Zu meinen stärkeren Fächern gehören eigentlich eher Sprachen, in Mathe bin ich mittelmäßig. Ich habe zeitweise überlegt, Augenoptikerin zu werden, die Idee habe ich aber schnell verworfen, weil ich eben nicht so ein Genie in Physik bin. Habt ihr Ideen?

Antwort
von Matahleo, 27

Nun, die Frage ist, willst du mit Menschen oder eher am Menschen arbeiten?

Du könntest Lehramt studieren, oder Linguistik, wenn dir Sprachen liegen. Du könntest beim Freistaat anfangen, da laufen zur Zeit die Anmeldungen für das Auswahlverfahren.

Schau mal unter : www.lpa.bayern.de/ausbildung oder /studium

Du kannst dich dort sogar online anmelden. Der nächste Ausbildungslehrgang fängt eh erst 2017 an.

LG Mata

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Hotel, Reisebüro, Bank, Empfang.

Antwort
von alewes, 20

Dolmetscher könnte etwas für dich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten