ausbildungsberufe mit hohem gehalt

7 Antworten

ich glaube was hier gemeint wird ist, was es für Berufe gibt, wo man NACH der Ausbildung um die 2000, wenn nicht sogar mehr verdient! Und das wurde oben in der Frage ganz deutlich dargestellt, was gemeint ist! Und dann ist es einfach nur peinlich, beleidigend zu werden, wenn man die Frage anscheinend selbst nicht versteht und andere dafür verspottet! Ich bin auch gerad auf der Suche, nach Ausbildungsberufen, wo man nach der Ausbildung schon recht gut verdient! Besuche nach den Sommerferien die 10. Klasse einer Realschule, habe beim letzten Zeugnis einen Durchschnitt von 2,2 gehabt. Dazu kommt, dass Mathe, Deutsch & Englisch alle bei mir eine 2 haben (Knapp an einer 1 vorbei, mit Durchschnitten von 1,8 , 1,7 & 1,6 -> Genau die Durschnitte auch in der Reihenfolge, wie ich die Fächer eben aufgelistet habe!) Mein einziges Einser Fach dieses Jahr ist bei mir das Fach Wirtschaft, obwohl dies mich eigentlich weniger interessiert. Ich benötige auch einige Antworten, hoffe, dass einige die Frage meinerseits und der Person oben nun verstehen und dass ich sinnvolle Antworten bekomme! :)

Träum weiter, denn das was du dir da vorstellst, bekommst du nicht mal als ausgebildeter Mitarbeiter. Du solltest also deine Ansprüche etwas runter schrauben.

Ich rede nicht von Ausbildung sondern ausbildungsberufen

@RankaRosenstein

Haha eher nicht :D Fluglotse und schiffahrtskauffrau wären zum beispiel zwei ausbildungsberufe bei denen man so viel verdient ;)

@FragiiGiirl

Boah, Leute, sie hat doch in der Frage schon AUSBILDUNGSBERUFE gesagt, man muss doch nicht gleich so beleidigend werden !

Vielleicht ist Fluglotse etwas für dich siehe hier:

Zitat von ulmato.de:

Ausbildung als Fluglotse/Fluglotsin

Wer eine Ausbildung als Fluglotse/Fluglotsin absolvieren möchte, der kann diese schulische und bundesweit einheitlich geregelte Berufsausbildung ausschließlich in Langen bei Frankfurt am Main absolvieren. Hier werden dann zwei unterschiedliche Ausrichtungen ausgebildet, zum einen als Towerfluglotse und zum anderen als Centerfluglotse.

Die Ausbildung als Fluglotse erfolgt in Theorie sowie in Praxis, wobei sich die Praxis auf Flugsimulatoren bezieht. Dieser Phase der Grundausbildung folgt eine On-the-job-Phase der betrieblichen Ausbildung, in welcher durch erfahrene Fluglotsen das notwendige Wissen vermittelt wird. Der Arbeitsort als Fluglotse ist nicht frei wählbar, sondern wird planwirtschaftlich eingeteilt.

Für die Zeit an der Akademie erhalten die Azubis eine Ausbildungsvergütung von 770,- EUR brutto im Monat, aber bereits danach erfolgt in der betrieblichen Ausbildung schon eine Vergütung von ca. 2900,- EUR brutto monatlich. Die Dauer der Ausbildung als Fluglotse variiert zwischen 18 und 34 Monaten.

Wer in diesem Beruf aktiv werden will, der muss sich allerdings komplett durchleuchten lassen. Ein polizeiliches Führungszeugnis reicht hier nicht aus, der Sicherheitscheck für den Dienst in Bereichen des Flughafengeländes von Verkehrsflughäfen geht sehr tief. Selbst eine Teilnahme an einer politischen Demonstration kann hier zu einem Berufsverbot führen, was in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung grenzwertig scheint.

Dazu muss man allerdings auch die körperlichen Voraussetzungen mitbringen. ;-)

@Kristall08

Dieser beruf benötigt extrem viel verantwortung, das ist nicht für jeden geeignet

sie meint doch nur den einstiegsgehalt nach der ausbildung,

Es gibt viele berufe die über 2000 € bezahlt werden, z.b einzelhandelskauffrau, büro und bankkauffrau oder drogistin das kommt häufig auf den betrieb an indem du arbeitest, deine leistung, deine stellung und wie lange du schon arbeitest. Das beste was man im 3. Ausbildungsjahr verdienen kann ist immer ab 900 €, darauf solltest du achten. Am besten du guckst bei berufe.net nach, da sind hunderte von berufen alphabetisch aufgelistet, mit pdf-beschreibung und ausbildungsgehalt

Mir fallen spontan 2 berufe ein bei denen man so viel verdient also gibt es sicherlich noch mehr. ;)