Frage von zanto55, 41

Ausbildungsberufe die mit der natur zu tun haben?

hey leute, wollte mal wissen was es so für ausbildungs berufe im bereich "natur" gibt.

meine mit natur aber nicht sowas wie gartenandschaftsbau sondern die richtige natur.

habe schonmal gehört das jmd eine ausbildung bei einem naturschutzverband gemacht hat, leider weiß ich nicht was für eine und was da getan wird.

Freue mich über jede antwort.

Antwort
von Translateme, 24

Bei uns im Ösiland gibt es die Ausbildung "Umwelttechnik"

Schwerpunkte: Wasser - Energie - Ökologie und Lebensraum - Abfall und Wiederverwertung, Umweltuntersuchung und Umweltanalyse.

Antwort
von iBass, 16

Genau, Umweltschutztechnischer Assistent (UTA)

Es ist, leider, eine schulische Ausbildung.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Kommentar von iBass ,

Ubrigens, hab selber so eine :)
Wenn Du diesbezüglich Fragen hast, kann ich diese beantworten.

Antwort
von Mechus, 15

Ganz spontan würde ich sagen Jäger, Förster, Waldarbeiter, Landwirt. Keine Ahnung was genau du sucht aber schau mal hier rein. Vieleicht findest du da was. https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community