Frage von EliasElias, 63

Ausbildungsberufe bei denen eher wenig Mathe gebraucht wird?

Hallo,

da ich einem Asylanten bei seiner Berufswahl ein wenig unter die Arme greifen will und er einen Ausbildungsberuf bei dem eher wenig Mathematik gebraucht wird anstrebt, wollte ich einmal in die Community fragen ob Sie irgendwelche Ideen haben.

Kennen Sie Ausbildungsberufe welche nicht allzu zahlenlastig sind?

Antwort
von herakles3000, 15

Es gibt auch berufe wo in der ausbildung fiel gerechnet werden mus und in der praxis nur 2 oder 3  Fomel im kopf sein müssen zb für das biegen von rohren das ist so zb Als Zentralheizungsbauer heute Anlagenmechaniker da sind die technischen sachen wichtiger.(ist hauptsächlich Bruchrechnen formelumstellen und volumen ausrechne bzw daten aus tabelen in dem bruch aufnehem bzw noch flächen berechnen.)Wichtieg bei seiner sprache ist das er auch mit der Doppelten verneinung klar kommt den das ist in Prüfungen wichtieg.


Antwort
von kleinerhelfer97, 20

Soziale/Tierfreundliche Richtung (Sozialassistent, Tierpfleger, etc.) Hier werden aber gute Deutschkenntnisse vorausgesetzt.

Kommentar von EliasElias ,

Er wird bereits unterrichtet um die Sprache zu lernen. Fürs erste ist es nur  zur Orientierung. Danke 

Antwort
von Samira456, 39

Mit Tieren vielleicht was?? Oder Autos ? Mechaniker?? Oder so etwas 

Kommentar von VolkerCrystal ,

ist viel mathe

Kommentar von EliasElias ,

Danke erstmal, mit Tieren ist vielleicht keine schlechte Idee, allerdings glaube ich auch, dass Mechaniker eher viel Mathematik benötigen. :)

Kommentar von Samira456 ,

Ja stimmt. Aber am besten soziale Bereiche vielleicht im Altersheim oder so ps finde es super das du ihm hilfst mach weiter so !.

Antwort
von VolkerCrystal, 35

ganzer sozialer bereich

aber da sollte man halbwegs deutsch schreiben können

Kommentar von EliasElias ,

Das könnte man sich überlegen. Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten