Hallo leute. Ich mache momentan eine Ausbildung zut Industriekauffrau möchte aber gerne wchseln auf hotelfachfrau habt ihr tipps?
Ausbildungsberuf wechseln ja oder nein?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Wechseln | 2 |
| lieber sein lassen | 6 |
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SamSunnySamSunny
Abgestimmt für: WechselnIch bin gelernte Hotelfachfrau und seit 6Jahren Festangestellte. Ich liebe meinen Beruf aber dir sollte klar sein das du an WE/Feiertagen arbeiten musst und natürlich viele Überstunden machst. Du solltest niemals in einem kleinem Hotel anfangen(Familienbetriebe). Suche dir große Ketten, dort hast du mehr Möglichkeiten. Hoffe ich konnte dir ein bisel helfen.
-
3Antwort von
benji2005benji2005
Abgestimmt für: lieber sein lassendu kannst doch nicht nur weil dir mal ein Furz querliegt gleich wechseln. Zieh das durch, dann hast eine ausbildung in der Tasche. Kannst Dich dann ja immer noch weiterbilden.
-
3Antwort von
tiffe1985tiffe1985
Abgestimmt für: lieber sein lassenhab lieber erstmal einen schein in der tasche. sicher ist sicher.
-
-
2Antwort von
salsa123salsa123
Abgestimmt für: lieber sein lassen1)Trotz all der coolen Sprüche von oben: Ausbildungsberufe sind Raritäten. Wer kurzarbeitet stellt weniger Lehrlinge ein. 2)Wenn die Wirtschaftsflaute noch mehr durchschlägt, geht die Hotelerie zurück. 3) Bist du wirklich gewillt abends und am Wochende zu arbeiten, wenn deine Freunde weggehen? 4) Eine abgeschlossene Ausbildung stellt auf jeden Fall eine Grundlage für weitere Ausbildungen dar. 5) was ist, wenn dir die Hotelerie auch nicht gefällt? Dauerwechsler sind gar nicht beliebt!
-
2Antwort von
boingselboingsel
Ja, werd dir mal selbst über deine Gründe klar und dann kannst du die Frage ja nochmal posten, sind wir Hellseher?
-
1Antwort von
RonkokomaRonkokoma
Abgestimmt für: lieber sein lassenIch habe auch eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und sehr glücklich damit. Du kannst dich damit auf viele Stellen später bewerben. Aussserdem gehörst du zu den Glücklichen die eine gute Lehrstelle bekommen haben!
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Abgestimmt für: lieber sein lassenDie Entscheidung liegt ganz allein bei dir und die kann dir auch keiner abnehmen,aber ich würde empfehlen,die laufende Ausbildung durch zu ziehen.Was ist,wenn du jetzt abbrichst und die neue Ausbildung dir hinterher auch nicht zusagt?
-
-
0Antwort von
honoriahonoria
Abgestimmt für: lieber sein lassenzu Ende machen und verkürzen und dann neue Ausbildung anfangen
-
0Antwort von
lenticularislenticularis
musst du selbst wissen. wenn du sicher bist dass das eine blöd ist und du das andere lieber willst, dann wechsel!
Diese Frage teilen