1

Ausbildungsberuf wechseln ja oder nein?

Frage von FallenPrincess FallenPrincess

Hallo leute. Ich mache momentan eine Ausbildung zut Industriekauffrau möchte aber gerne wchseln auf hotelfachfrau habt ihr tipps?

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Wechseln 2
lieber sein lassen 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SamSunny SamSunny
    Abgestimmt für: Wechseln

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und seit 6Jahren Festangestellte. Ich liebe meinen Beruf aber dir sollte klar sein das du an WE/Feiertagen arbeiten musst und natürlich viele Überstunden machst. Du solltest niemals in einem kleinem Hotel anfangen(Familienbetriebe). Suche dir große Ketten, dort hast du mehr Möglichkeiten. Hoffe ich konnte dir ein bisel helfen.

• 3
    Antwort von benji2005 benji2005
    Abgestimmt für: lieber sein lassen

du kannst doch nicht nur weil dir mal ein Furz querliegt gleich wechseln. Zieh das durch, dann hast eine ausbildung in der Tasche. Kannst Dich dann ja immer noch weiterbilden.

• 3
    Antwort von tiffe1985 tiffe1985

hab lieber erstmal einen schein in der tasche. sicher ist sicher.

• 2
    Antwort von salsa123 salsa123

1)Trotz all der coolen Sprüche von oben: Ausbildungsberufe sind Raritäten. Wer kurzarbeitet stellt weniger Lehrlinge ein. 2)Wenn die Wirtschaftsflaute noch mehr durchschlägt, geht die Hotelerie zurück. 3) Bist du wirklich gewillt abends und am Wochende zu arbeiten, wenn deine Freunde weggehen? 4) Eine abgeschlossene Ausbildung stellt auf jeden Fall eine Grundlage für weitere Ausbildungen dar. 5) was ist, wenn dir die Hotelerie auch nicht gefällt? Dauerwechsler sind gar nicht beliebt!

• 2
    Antwort von boingsel boingsel

Ja, werd dir mal selbst über deine Gründe klar und dann kannst du die Frage ja nochmal posten, sind wir Hellseher?

• 1
    Antwort von Ronkokoma Ronkokoma