1

Ausbildungsberuf Tätowierer und Piercer

Frage von NiciM NiciM

ich möchte in ein paar Jahren mein eigenes Tätowierstudio aufmachen, weiß jetzt allerdings, dass das kein anerkannter Ausbildungsberuf ist, wo erlernt man dass dann? kann ich neben meiner Ausbildung irgendwie Abendschule oder sonstiges machen, um in diesem Bereich erfahren zu werden? & wie viel würde das ca. kosten? Freundliche Grüße Nicim

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Kegelchen Kegelchen

wende dich doch am besten an ein studio..die werden dir bei deinen fragen sicher helfen kønnen.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Das kannst du nur bei einem Tätowierer erlernen und die lassen sich das gut bezahlen....

Kommentar von NiciM NiciMNiciM

wie lange dauert so etwas ca.? & kann man das auch neben einer Ausbildugn machen?

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

das kommt darauf an wie du dich anstellst, wie lernfähig du bist, mit 1-2 Jahren muß du schon rechnen...

Kommentar von Tausendsassa TausendsassaTausendsassa

mit 1 bis 2 jahrer bist du sicher nicht unter den guten Piercer ,aber bei dem Thema streiten sich die Gemüter

• 0
    Antwort von Tausendsassa Tausendsassa

NEIN NEIN NEIN Tattoow. und Piercer ist keine anerkannte Berufsgruppe es gibt keine ich wiederholeeeeee keine geregelte Ausbildung, kurse ja ...Abschluß NEIN ! Ich bin Selber Piercer und das schon fast 10 Jahre angefangen haben wir alle einmal .. Du mußt dir ne menge Fachwissen aneignen www.wildcat.de ist der Richtige Ansprechpartner für dich vielleicht kannst bei denen ein Praktikum machen oder sie nennen dir ein gutes Studio wo sie dich einlernen usw.usw.

• 0
    Antwort von BRMLiver BRMLiver

Es gibt verschiedene Kurse in denen man auf Schweinehäuten übt zu stechen.

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Erstmal musst du Zeichnen lernen ( wenn du das nicht schon kannst ).... :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.