1

Ausbildungsberuf im Bereich Börse/Wertpapiere

Frage von DanielK1988 DanielK1988

Hey,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es Ausbildungsberufe in dieser Richtung gibt. Lese seit mehreren Monaten zum Spaß Bücher über die Börse, handel selbst im kleinen Rahmen mit Wertpapieren und erkundige mich viel in anderen Foren. Ich wollte man wissen, ob man sein Hobby vllt. zum Beurf machen kann. Habe kein Studium und das Abitur hole ich gerade nach.

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von DanielK1988 DanielK1988

Bankkaufmann hat leider gar nix damit zu tun. Ein guter Kumpel arbeitet seit vielen Jahren bei der Bank und ist leidenschaftlicher trader. Er hat versucht etwas in die Richtung zu machen, ist aber in seiner Filiale definitiv nicht möglich und bei jeder normal Sparkasse auch nicht. Auf studieren habe ich nicht so viel Lust um ehrlich zu sein :)

• 0
    Antwort von DennyCe81 DennyCe81

Na als aller erstes solltest Du eine Bankausbildung machen danach Finanzmathematik studieren und so den passenden Finanzzweig finden.

• 0
    Antwort von Rollbrett Rollbrett

Ich weiß nicht genau wie der Beruf heißt aber es gibt so einen

• 0
    Antwort von Sweety963 Sweety963

Bankkauffrau/ Bankkaufmann :)

Hat man viel damit zu tun und kann sich auch später darauf spezifizieren.

MAn muss dafür mindestens Realschulabschluss oder FOS haben - also für dich kein Problem :)

Kommentar von Master4Life Master4LifeMaster4Life

Das Traden an sich lernt man dadurch aber nicht wirklich

• 0
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Bankkaufmann, Weiterbildung zum Fachwirt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.