1

Ausbildungsberuf Geographie und Geschichte mit Mittlerer Reife?

Frage von florianglatt florianglatt

Gibt es Ausbildungsberufe die mit Geographie und Geschichte zu tun haben, mit der Voraussetzung Mittlere Reife?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von 1suschi1 1suschi1

Na die Frage ist schon nen bisschen älter.

Aber es gibt durchaus ausbildungsberufe mit geographiebezug. Mir fällt da die Ausbildung zum Geomatiker ein. Dieser Beruf löste 2010 die Klassischen Kartographen ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geomatiker.

• 0
    Antwort von desputin desputin

Geographie ist eigentlich immer ein Universitätsfach mit Vorraussetzung Abitur. Da Geographie einfach klasse als Studium ist, würde ich empfehlen, das Abitur per Abendschule o.ä. nachzuholen.

• 0
    Antwort von FeldKobold FeldKobold

zu Geografie fällt mir nichts ein, aber zu Geschichte...

Es gibt den Ausbildungsberuf FachangestellteR für Medien- und Informationsdienste ( FaMI ) , zum Beispiel mit der Fachrichtung Archiv.

berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?pgntact=goToAnyPage&pgntpn=0&pgntid=resultShort&status=K

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.