Frage von df3001, 20

Ausbildungsberuf finden?

ich möchte einen abwechslungsreichen job der nicht körperkich anstängend ist und am besten viel mit Menschen zu tun hat, aber nicht so wass wie Altenpfleger eher Kindergarten was würdet ihr mir empfelen? Ich brauch dringen euren rat da ich mich noch bewerben muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mliuc, 9

Mit Erzieher/in kannst du da eigentlich nichts falsch machen, da kannst du sowohl mit kleinen Kindern arbeiten als auch mit Jugendlichen.

Da kannst du dich im Laufe der Ausbildung noch entscheiden.

Oder wenn dir Kinderpfleger/in reicht kannst du auch nur die 2jährige Ausbildung machen.

Antwort
von blackforestlady, 7

Auf Kinder aufpassen ist auch anstrengend, es sei denn Du stehst als Erzieher in der Ecke und trinkst genüsslich Deinen Kaffee. 

Kommentar von df3001 ,

was würdes du mir stattdessenempfelen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 7

Hallo df3001,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von HarryPot, 4

Sozialversicherungsfachangestellter oder Kaufmann im Gesundheitswesen

Antwort
von noname68, 12

werde lehrer

Kommentar von df3001 ,

Ich denke für Lehrer muss ich studieren und das möcht ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten