Frage von TristanDaHomo, 45

Ausbildungsbeihilfe schon heute?

Gleich zu meiner Frage. Kurz und Knapp. Das Geld der Ausbildungsbeihilfe kommt ja immer ca. am 30ten des Monats. Da dieser aber diesen Monat ein Sonntag ist, wollte ich fragen, ob das Geld schon heute drauf sein könnte, da am Wochenende nicht gebucht wird. Ansonsten ist es ja Montag drauf.

Antwort
von amdros, 35

Bei uns ist zwar am Montag kein Feiertag, aber meine Bezüge sind schon heute auf dem Konto gewesen.

Ergo..wird es wohl bei allen anderen auch schon heute gebucht sein!

Kommentar von TristanDaHomo ,

Montag ist bei uns auch kein Feiertag.

Kriegst du auch BaB oder andere Bezüge? Also ich weiß, dass das Hartz IV heute schon gebucht wird. Hat zwar nichts mit mir zu tun, aber kommt ja beides vom Staat.

Kommentar von amdros ,

Weder das eine noch das andere..ich bekomme Rente!! Also kannst du beruhigt davon ausgehen..dein Geld ist auf deinem Konto!!

Habe nachgeguckt und es war nicht drauf.

Kommentar von amdros ,

Ich habe  Onlinebanking..das kann möglich sein, daß du es auf dem Kontoauszug noch nicht siehst, aber alles was amtliche Überweisungen sind, das ist sicher schon auf dem Konto.

Habe desöfteren auch schon die Erfahrungen machen können bei Bekannten, sie haben es generell erst später gesehen als ich. Gibt, soweit ich weiß bei Banken auch die Option..ist in buchung..oder so ähnlich nennt es sich!?

Antwort
von Katzenreiniger, 37

Schau nach. Möglich ist alles.

Auf die Idee kam ich auch schon, aber extra deswegen aus dem Haus zu gehen finde ich nicht sonderlich nötig. Und wenn es nicht drauf ist war ich umsonst draußen. :D

Kommentar von Katzenreiniger ,

Wir haben 2016. Online Banking, schonmal gehört? ^^

Klar, aber das habe ich noch nicht aktiviert. Muss mir dafür erst diesen TAN Apparat kaufen für 15€ bei der Sparkasse (so haben die mir das da vor Ort gesagt) damit ich mich online einloggen und das aktivieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community