1

ausbildungsbegleitendes studium?

Frage von xxxdope94xxx xxxdope94xxx

Ich muss ein Referat halten über Ergotherapie. Jetzt steht da allerdings im Internet, dass man auch ein "ausbildungsbegleitendes studium" anfangen kann. was genau heißt das?? Ist das so ähnlich oder dasselbe wie ein duales Studium?? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von KaiNesau KaiNesau

Ich mache momentan die Ausbildung, und an meiner Schule gibt es das Ausbildungsbegleitende Studium speziell für Ergotherapie. Nach ca. den ersten 1,5 Jahren der Ausbildung beginnst du zusätzlich mit dem Studium, die Vorlesungen sind Samstags an dem Standort deiner Schule (meist). Wenn du nach 3 Jahren mit der Ausbildung fertig bist suchst du dir eine Teilzeitstelle und beendest 1 Jahr später das Studium. Studienort nach Abschluss der Ausbildung sind die Niederlande, die Uni dort kooperiert mit der Schule, die Vorlesungen/Prüfungen finden in deutscher Sprache statt. Der Aufenthalt in den Niederlanden findet Blockweise statt meits von Fr. - So. (aber nicht jedes Wochenende). In deutschland ist Ergotherapie kein Studienberuf -> desshalb macht man den Abschluss in den Niederlanden.

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

nein, das ist kein duales studium. es gibt 2 wege zur dipl ergo 1. eine grundständige ausbildung, die 3 jahre dauert und mit dem staatsexamen endet,dann suchst du dir einen arbeitsplatz und studierst nebenbei.noch mal 2 jahre, bist quasi jedes wochenende an der uni oder auch online mit ihr verbunden 2. du integrierst dein studium in die ausbildung 4,5 jahre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.