Frage von Cielina, 11

Ausbildungsbegleitendes Fachabitur?

Hallo, ich habe mich schon selbst informiert, aber bin leider einfach nicht fündig geworden! Kann mich bitte jemand über meine Möglichkeiten aufklären, wenn ich während der Ausbildung mein Fachabitur nachholen möchte? Ich weiß, dass es in einer Abendschule möglich ist. Ich hatte mich auch schon mal angemeldet, aber dann gemerkt, dass es ein Reinfall war, weil es eher technisch orientiert war und ich eine kaufmännische Ausbildung mache. Ich hab schon viele verschiedene Dinge gelesen, wie z.B. dass ich dafür zahlen muss, dass ich 19 sein muss (Ich bin 18), dass ich das nur mit abgeschlossener Berufsausbildung machen kann, etc. Kann mir jemand helfen? Ich wohne in Frankfurt, falls das wichtig ist. Ich danke euch für die Antworten!

Antwort
von Coriolanus, 3

In Bayern könntest Du mit Fachschulreife und abgeschlossener Berufsausbildung die Fachhochschulreife in einem Jahr an einer Berufsoberschule erwerben. Berufsbegleitend so etwas zu machen, erscheint mir doch recht schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten