Frage von Mujango, 60

Ausbildungsbeginn März/April, wann bewerben- Krankenpflege?

Wann muss man sich bewerben , wenn die Ausbildung nächstes Jahr im März oder April im Bereich Krankenpflege anfängt? Gibt es da bestimmte Regeln, könnt ihr mir da etwas empfehlen? LG Danny

Antwort
von Anemone95, 17

Bewirb dich jetzt dafür. Grade in den sozialen Berufen sind sehr viele Bewerber. Je länger du warstest des do schlechter sind deine Chancen. 

Generell bewirbt man sich je nach Berufsgruppe zwischen 6 und 12 Monate vor Ausbildungsbeginn. Auser es steht auf der Internetseite oder in der Zeitungsanzeige ab wan man sich bewerben soll. Dan halte dich daran.

Viel Glück,
Anemone95 :) 

Antwort
von huegelchen, 35

Ich würde mich jetzt schon bewerben. Denn wenn Ausbildungen im Aug.oder Sept beginnen, bewirbt man sich ja auch meist Dez. oder Jan.

Antwort
von obiwana, 47

Definitiv: Jetzt! Normalerweise sollte man sich ca. ein Jahr vor Ausbildungsbeginn für einen Ausbildungsplatz bewerben.

Antwort
von herzilein35, 28

Du kannst dich bereits ab jetzt bewerben. Es ist aber nicht Voraussetzung.

Kommentar von Mujango ,

ich hatte mich im juni juli für oktober auch schon bewoben und hatte vorstellungsgesrpäche, aber wurde halt nichts weil die gesagt haben aufgrund der anzahl an bewerber

Kommentar von herzilein35 ,

Bei denen Berufen sind immer viele Bewerber wo man sich durchsetzen muss

Aber das sind Standardabsagen. Wenn deine Nase nicht passt, zu dick auf Bewerbungsfotos aussiehst gibt es eine Absage. leider.

Kommentar von Mujango ,

Wie setzt man sich am besten durch?

Am besten du siehst gut aus, schreibst keine Standardbewerbungen, hast viel vorzuweisen wie Praktika, FSJ oder BFD, Jugendrotkreuz und und und

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 40

Am besten jetzt schon! Das ist jetzt auch schon fast zu spät - zumindest für die Stellen von großen Firmen, denn die suchen meist schon ein Jahr vorher ihre Auszubildenden.

Schau mal hier nach: https://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten