Frage von heba101, 49

Ausbildungsbeginn 2 Monate später?

Hi,

ich habe mich um eine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger beworben. Der Ausbildungsbeginn ist ab dem 1. Oktober 2016. Die meisten anderen haben aber doch 2 Monate früher, am 1. August 2016 den Ausbildungsbeginn oder nicht? Was muss ich dann in den zwei Monaten machen? Habe ich dann noch frei oder muss ich irgendwas machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 49

Hallo heba101,

zwar beginnen viele Ausbildungen am 1.8., aber längst nicht alle. Tatsächlich sind die Starttermine über das ganze Jahr verteilt.

In der Zeit zwischen Schulabschluss und Ausbildungsbeginn kannst Du Dich - hoffentlich - mit all den Dingen beschäftigen, die Dir Spaß machen und für die Du danach vielleicht nicht mehr so viel Zeit hast. :-)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 35

Danke für das Kompliment! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten