Ausbildungsangebot für dieses Jahr bekommen aber weiter Weg. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also würde ich in deiner Haut stecken würde ich es nicht machen, da du eh nicht umziehen willst 

Ich weiß jetzt nicht in welchem Bereich, aber eins steht fest du musst ein paar Jahre sehr früh aufstehen und einen weiten weg zurück legen + Rückfahrt, dann bist du zuhause und isst was und gehst direkt schlafen :D

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gut mit dem Bus, Auto oder der Bahn dahin kommst, wieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schule ist bei mir um die Ecke aber die Firma ist ca 50 km entfernt von hier. Was würdet ihr tun? Die Ausbildung annehmen oder doch lieber für nächstes Jahr eine Ausbildung im Umkreis suchen? 



Um was für eine Ausbildung handelt es sich überhaupt?

Und warum bewirbst du dich dort, wenn du weißt, dass dir der Weg zu weit ist?

Wenn du diese Ausbildung nicht anfangen möchtest, dann solltest du dir AB SOFORT einen anderen Ausbildungsplatz für DIESES Jahr suchen, und nicht noch ein Jahr abwarten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josefjosef1
10.08.2016, 10:45

Industriekaufmann. Für dieses Jahr find ich keine Ausbildung mehr. Ich hab mich für den Betrieb in meiner Stadt beworben.  Im bewerbungsgespräch wurde mir dann gesagt das alle stellen hier schon besetzt sind und sie mich gerne dort einstellen würden.

0

50km Entfernung? Das sind 100km pro Tag. Früher oder später wird Dir das zu lange dauern bzw. der Sprit zu teuer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt eine Ausbildung hast würde ich es versuchen. Wer weiß was nächstes Jahr ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde die stecke auf mich nehmen und weiter bewerben 

Du kannst die Ausbildung ja weiter machen wenn du so eine stelle bei dir in der nähe findest

Ich weiß ja  nicht ob du 18 bist aber vileicht spendiert die Firma ja den Führerschein oder Fang ihn zumindest an. 

Aber entscheiden musSt du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?